Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: Fußball WM 2014: Der Social Media Check – wer wird Facebook-Weltmeister?

Ronaldos Portugiesen belegen den 9. Rang

Heiko Sellin | 05.05.14
1 2 3 4 ... 9 10
Die Portugiesische Nationalmannschaft kommt auf eine Fanzahl von rund 390.000 bei Facebook. Bei der Berichterstattung auf dem sozialen Netzwerk steht eine Person ganz besonders im Fokus: der Superstar und frisch ernannte Weltfußball Christiano Ronaldo - zehn der letzten 20 Posts handeln von dem Ausnahmetalent, der bei Real Madrid unter Vertrag steht. Sie verehren ihren Kapitän und nutzen seinen Erfolg in seinem Team (Real Madrid hat erst kürzlich zweimal den FC Bayern München besiegt und steht somit im Champions League Finale 2014) für die Öffentlichkeitsarbeit der Portugiesischen Nationalmannschaft: Unbenannt Außerdem wurde in den vergangenen Wochen auf der sozialen Plattform der "Seleção Nacional" einiges über den Austragungsort des Champions League Finales (am 24. Mai in Lissabon) und den Einzug von Benfica Lissabon in das Europa League Finale berichtet. News zur WM-Planung sind noch Mangelware. Das wird sich aber sicherlich bald ändern, schließlich steht bereits am 16. Juni das erste Gruppenspiel und zwar gegen unsere Deutsche Nationalelf auf dem Programm.
1 2 3 4 ... 9 10

Zurück zum Artikel: Fußball WM 2014: Der Social Media Check – wer wird Facebook-Weltmeister?

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*