Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Social Media Ads für Anfänger: So startest du eine erfolgreiche Facebook-Kampagne
© John Schnobrich - Unsplash

Social Media Ads für Anfänger: So startest du eine erfolgreiche Facebook-Kampagne

Nadine von Piechowski | 27.10.20

Du willst mit einer Ad-Kampagne auf Facebook durchstarten, weißt aber nicht genau wie? Mache mit unseren Tipps samt Infografik den Anfang.

Aller Anfang ist schwer? Das muss nicht sein. Möchtest du zum Beispiel deinen Umsatz und deine Bekanntheit mithilfe einer Facebook-Kampagne steigern, können wir dir den Einstieg erheblich erleichtern. Denn das Analyse-Unternehmen WebFX hat eine Infografik samt spannender Insights veröffentlicht. Dabei werden unter anderem Themen wie App Installs, Page Likes und Page Engagement behandelt. Die Experten von WebFX geben nicht nur hilfreiche Tipps, wie du mit deiner Facebook-Kampagne durchstartest, sondern geben dir auch Auskunft über Basics, wie Link-Platzierungen und Visual-Größen.

Zehn relevante Bereiche für Facebook Ads, © WebFX

Click to Website: So bekommst du die User auf deine Unternehmensseite

In der Infographik werden beispielsweise drei Wege aufgezeigt, wie du die User auf deine Website leiten kannst: Facebook Links, Instagram Links und Facebook Carousels. Dabei solltest du darauf achten, dass deine Message klar an den User durch deine Ad transportiert wird.

So bekommst du User auf deine Website, © WebFX

Page Likes und Website Conversions: Mit Facebook-Kampagnen ans Ziel

WebFX stellt zwei Optionen vor, die Unternehmen haben, um mit Facebook Ads Website Conversions zu erzielen. Zum einen sind dies Links und Carousels auf Facebook.

Erziele Website Conversion mit Facebook-Kampagnen, © WebFX

Auch das Thema Page Likes wird von WebFX behandelt. Die Analyse-Plattform zeigt dir, wie du diese für dein Unternehmensprofil maximierst.

App Installs und Page Likes: WebFX zeigt, wie es geht, © WebFX

Starte jetzt mit deiner Social-Media-Kampagne auf Facebook durch. Alle Informationen und die gesamte Infographik findest du hier.

Mit dem ausführlichen Whitepaper von Oxid eSales kannst du ganz einfach cloudbasierte E-Commerce-Projekte für B2B und B2C in nur wenigen Wochen zukunftssicher entwickeln.

Jetzt kostenlos herunterladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*