Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Die Facebook Insights bald in Realtime

Die Facebook Insights bald in Realtime

Aida Golghazi | 27.02.12

Das Analysetool zum Social Media-Monitoring Facebook Insights geht demnächst Realtime und bringt neue Optionen der Optimierung mit sich.

Wem die Zeitverzögerungen in den Facebook Insights aufgefallen sind, der sollte folgenden, erfreulichen Grund wissen, mit dessen Umstellung die Fehler zusammenhängen:
Im Hause Facebook wird momentan mit Hochdruck an der Realtime-Erweiterung de Facebook Insights gearbeitet.
Das Analysetool Facebook Insights gewährt Einsicht und Monitoring-Möglichkeiten der Performance einer Facebook-Seite, anhand von Metriken wie Likes, Impressions und Shares, sowie demographische Merkmale des Users.

Bisher gibt es Daten in den Facebook Insights mit bis zu 48 Stunden Zeitverzögerung, die einer zügigen und effektiven Interaktion nicht ausreichten.
Für Admins bestand neben den Likes und Shares, die unter einem Post ohnehin zu sehen sind, die Gelegenheit nach bis zu 12 Stunden bis hinzu 2 Tagen die Reichweite „People talking about“ der Posts zu verfolgen. In den Insights konnten weitere Kennzahlen wie Link clicks? und über gesponsorte Ad-Postings erfolgte Impressions nahvollzogen werden.

Durch die Realtime-Version der Facebook Insights kann es zukünftig bessere Möglichkeiten zügig zu interagieren, was gerade für Aspekte wie der Customer Support und das Krisen-Management innerhalb einer Social Media-Strategie sinnvoll sein kann. Auch bieten sich gute Optimierungsmögichkeiten für die Steigerung des Return of Investments da durch Echtzeit-Monitoring direktes Feedback eingeholt und reagiert werden kann.
Von all diesen Aspekten abgesehen, bieten sich durch eine funktionierende Realtime-Version der Facebook Insights vor allem die Gelegenheit mit kurzer Reaktionszeit Tests durchzuführen und seine Strategie, Werbeaktionen und die eigenen Facebook-Ads zu optimieren und zu verfeinern.

Quelle: Techcrunch

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*