Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Endlich: Bald Beiträge auf Threads einplanen

Endlich: Bald Beiträge auf Threads einplanen

Niklas Lewanczik | 15.11.24

Die heiß ersehnte Planungsoption für Threads-Beiträge ist in der App in Arbeit. Damit können User die Plattform noch besser für ihre Content-Strategie, Branding und Marketing allgemein nutzen.

Threads kommt dieser Tage mit einem Megawachstum daher, lässt im Content-Erstellungsprozess aber für manche Creator noch Wünsche übrig. Einer davon dürfte sich auf den Umstand beziehen, dass Beiträge bisher nicht eingeplant werden können. Aber das dürfte sich bald ändern.


Stephen King und 1 Million User pro Tag:

Bluesky und Threads mit Megawachstum

Screen-Ausschnitte mit Bluesky Content, blauer Hintergrund, weißer Schriftzug
© Bluesky via Canva


Threads mit Planungs-Feature für Beiträge, Drafts und 1 Million neuen Usern pro Tag

Die Meta-Plattform und X-Konkurrenz Threads verzeichnet derzeit ein immenses Wachstum. Laut Instagram-Chef Adam Mosseri kann die App täglich ein Wachstum von knapp einer Million Usern vorweisen. So sind im November schon über 15 Millionen neue Nutzer:innen dazugekommen. Zum Ende des dritten Quartals lag Threads bereits bei 275 Millionen Usern – im Sommer war man noch von 175 auf 200 Millionen gesprungen und erst im April war die Marke von 150 Millionen erreicht worden.

Auf Threads ansehen

Das große User-Wachstum fordert von Meta aber ebenso, die Creator-Funktionen immer weiter auszubauen, um die User zufriedenzustellen. Deshalb testet der Konzern derzeit einerseits eine Funktion, um Entwürfe zu erstellen und zu speichern. Das entdeckte der App Researcher Jonah Manzano.

Auf Threads ansehen

Andererseits können laut Reverse Engineer Alessandro Paluzzi erste Creator ein Planungs-Tool verwenden, um Beiträge endlich einzuplanen. Als eine solche Planungsoption vor knapp zwei Jahren für die Instagram App ausgerollt wurde, war die Freude unter den Creatorn ebenfalls groß.

Auf Threads ansehen

Wann genau die Features auf Threads für alle User ausgerollt werden, ist noch unklar. Angesichts des immensen Wachstums dürften sie aber schon bald eingeführt werden, um Nutzer:innen von der Usability der App zu überzeugen.

Für Marketer könnte sich Threads derweil schon bald zu einem wichtigen Faktor im Marketing-Mix entwickeln. Denn ab Anfang 2025 soll es erste Ads auf der Plattform geben.


Threads Ads ab 2025:

Start schon im Januar?

Threads vor dem Brandenburger Tor
© Meta

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*