Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Posts wie Stories: Threads liefert verschwindende Beiträge

Posts wie Stories: Threads liefert verschwindende Beiträge

Niklas Lewanczik | 26.08.24

Stories verschwinden auf Instagram nach 24 Stunden. Jetzt gibt es im Meta-Kosmos auf Threads auch erste Posts, die nach dieser Zeitspanne nicht mehr da sind.

UPDATE

Die Meta-Tochter Threads hat inzwischen bestätigt, dass sie mit vergänglichen Posts experimentiert. Solche Beiträge verschwinden nach 24 Stunden, wie auch Ivan Mehta für TechCrunch berichtet. Bereits im Frühsommer 2024 sind die Experimente erstmals aufgetaucht. Bei den verschwindenden Posts zeigt Threads via Banner an, dass diese und alle Antworten bald nicht mehr verfügbar sein werden. Ein Timer zeigt im Reply-Bereich die verbleibende Zeit an.

Beitrag von @mattnavarra
Auf Threads ansehen

Die Tech-Expertin und Journalistin Taylor Lorenz freut sich über die neue Funktion. Sie könnte den Feed und die Posting-Praxis auflockern.

Beitrag von @taylorlorenz
Auf Threads ansehen

Wann genau das Feature auch für für mehr User als die limitierte Auswahl zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar. Das Update könnte Threads indes von X und Co. abheben, wo es eine derartige Funktion nicht gibt. Verschwindende Formate sind für Meta dagegen nicht neu, insbesondere auf WhatsApp ist das Moment integriert.

Dieser Beitrag erschien erstmals am 25. Juni 2024.


Posts, die nur temporär für Aufmerksamkeit sorgen und womöglich damit dringlicher oder exklusiver sein sollen: So etwas könnte es bald auf Threads geben. Die Meta-Tochter und X-Konkurrenz experimentiert derzeit mit Beiträgen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden – genau wie Instagram Stories. Darauf ist der App Researcher Alessandro Paluzzi gestoßen. Diese Posts würden samt Antworten gelöscht und aus dem Profil entfernt werden.

Beitrag von @alex193a
Auf Threads ansehen

Mit diesem Experiment überträgt Meta die verknappte Verfügbarkeit von Inhalten aus dem Story-Kontext auf Beiträge. Die könnten für kurze Meldungen eingesetzt werden, die zu aktuellen Events passen oder kurze Gedanken der Creator zeigen, aber nicht dauerhaft mit dem Profil in Verbindung stehen sollen. Ob sie tatsächlich umfassend auf Threads integriert werden, ist noch unklar.

Die textbasierte Plattform hat bereits über 150 Millionen monatlich aktive User und wird stetig mit neuen Features versehen. So können Creator von Instagram (und von Facebook) testweise per Cross Posting Content zu Threads bringen (auf Instagram sogar via Auto-Share), ein Swipe to like Feature wie auf Tinder wurde jüngst integriert und die API für die Plattform wurde auch endlich gelauncht.


Reichweite erhöhen:

Automatisches Teilen von Instagram Posts auf Threads

© Panos Sakalakis - Unsplash, Änderungen vorgenommen via Canva, Smartphone mit Threads und Instagram App Logo auf Screen
© Panos Sakalakis – Unsplash, Änderungen vorgenommen via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*