Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
11 eBooks für den Social Media Dschungel
Erfolgreich im Social Media Bereich dank 11 eBooks

11 eBooks für den Social Media Dschungel

Florian Franck | 01.03.12

Wir haben für euch 11 eBooks zusammengestellt, die zeigen, wie man im Social Media Bereich erfolgreich operiert.

Wer sich mit dem Thema Social Media und Marketing auseinandersetzen möchte, sollte sich mit passender, meist teurer, Fachlektüre eindecken. Es gibt allerdings auch Kostenlose Varianten. Wir haben 11 eBooks für euch zusammengestellt. Die Hälfte dieser eBooks beschäftigt sich mit der B2B Kommunikation im Social Media Bereich.
Der Großteil der Links führt zum direkten Download des PDF Dokumentes.

Social Media For B2B Marketing
Social Media For B2B Marketing

eBook Nr 1: Social Media For B2B Marketing
Inhalt: Warum Social Media auch im B2B Bereich wichtig ist. Traditionelle Werbeformen-/Kanäle wie z.B. Fernsehen, Print Medien oder auch Außenwerbung liefern nicht mehr den gewünschten Profit, den sie einst versprachen. Das ganze aus einem einfachen Grund: Der Konsum dieser Kanäle und Werbeformen nimmt stark ab (bis zu 25%). Das Buch zeigt auf, wie und womit die Konsumenten ihre Zeit mittlerweile verbringen.

 

B2B Blogging Book: Basics, Best Practices … and Blunders
B2B Blogging Book: Basics, Best Practices … and Blunders

eBook Nr 2: B2B Blogging Book: Basics, Best Practices … and Blunders
Inhalt: Der Großteil der Leser wird wohl selbst einen Blog betreiben bzw. eine Firma in Sachen Webauftritt beraten. Wer sich intensiver mit diesem Buch beschäftigt wird sich früher und später Fragen: „Sag mir noch mal, warum wir das genau so machen?!“.
Es gibt viele gute Gründe, die vielen Lesern bekannt sein werden, aber am Ende wird eine Weisheit über sein: Alles lässt sich auf eine simple Sache zurückführen…

 

B2B Tech Marketing and Social Media: Which Social Media Channels Reach Tech Buyers?
B2B Tech Marketing and Social Media: Which Social Media Channels Reach Tech Buyers?

eBook Nr. 3: B2B Tech Marketing and Social Media: Which Social Media Channels Reach Tech Buyers?
Inhalt: Viele B2B Technologie Vermarkter / Anbieter haben bisher keine bzw. eine unzureichende Social Media Strategie. Entweder sie sind gerade aktiv genug um den Chef mitteilen zu können, dass Social Media abgedeckt wird, oder nutzen es überhaupt nicht. Grund hierfür ist vor allem, dass viele B2B Technologie Vermarkter / Anbieter denken die Zielgruppe für ihre Produkte finde sich nicht in sozialen Netzen. Viele sehen soziale Netzwerke als einen großen, einheitlichen „Topf“ und erkennen die Unterschiede der einzelnen Kanäle nicht. Die Zielgruppe nutzt allerdings einen Mix der verschiedenen Kanäle und somit ist es für Anbieter sinnvoll eine Strategie für jeden einzelnen Kanal aufzusetzen und die Vor- und Nachteile eines jeweiligen Netzwerkes geschickt zu nutzen.

Social Media Marketing GPS: A Guide To Social Media
Social Media Marketing GPS: A Guide To Social Media

eBook Nr. 4:  Social Media Marketing GPS: A Guide To Social Media
Inhalt: Ein komplettes Buch, mit mehr als 40 experten Interviews rund um das Thema Social Media. Nicht nur für „Social Media Beginner“ Sinnvoll, sondern auch für Experten, die ihr wissen erweitern wollen bzw. über ihren Horizont hinaus schauen wollen.

 

 

 

Building and Sustaining Brand Communities
Building and Sustaining Brand Communities

eBook Nr. 5: Building and Sustaining Brand Communities
Inhalt: Communities haben verschiedene Ansprüche und Anforderungen. Doch was macht eine Brand Community aus? Woher weiß ich, ob ich wirklich eine benötige und was für Ressourcen muss ich dafür aufwenden? Ist eine Community überhaupt sinnvoll für meine Unternehmensstrategie? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich dieses eBook und gibt dabei nützliche Ratschläge um eine Community ins Rollen zu bringen.

 

The Right Mix: A B2B Marketing Allocation Guide for 2011
The Right Mix: A B2B Marketing Allocation Guide for 2011

eBook Nr. 6: The Right Mix: A B2B Marketing Allocation Guide for 2011
Inhalt: Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Marketingstrategien. Es gibt einen Spruch, der besagt: „50% meiner Marketingmaßnahmen ist nicht effektiv, ich weiß nur nicht, welche 50% es sind“ und dieser Spruch trifft mittlerweile auch auf viele B2B Strategien im Social Media Bereich zu.
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie man die richtigen Marketingstrategien findet und wie man diese dann richtig budgetiert und umsetzt.

 

The Infinite Dial 2011: Navigating Digital Platforms
The Infinite Dial 2011: Navigating Digital Platforms

eBook Nr. 7: The Infinite Dial 2011: Navigating Digital Platforms
Inhalt: Seit 1998 veröffentlicht „Arbitron an Edison Research“ eine repräsentative Studie über
das Nutzerverhalten in den USA und zeigt dabei neue, digitale Trends auf. Dies dürfte vor allem für Firmen interessant sein, die auf dem US-Markt aktiv sind. Die Studie umschließt alle Altersgruppen ab 12 Jahren.

 

 

From Strats To Strats: using social media to plan and measure a strategy campaign
From Strats To Strats: using social media to plan and measure a strategy campaign

eBook Nr. 8: From Strats To Strats: using social media to plan and measure a strategy campaign
Inhalt: Durch Social Media bietet völlig neue Möglichkeiten der Analyse und Auswertung von Kampagnen. Geografische Grenzen werden in geografische Zielgruppen umgewandelt. Aber wie kann man die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen? Dieses wird in dem eBook ausführlich behandelt.

 

 

A Practical Guide to Lead Generation and Social Media
A Practical Guide to Lead Generation and Social Media

eBook Nr. 9: A Practical Guide to Lead Generation and Social Media
Inhalt: Dieses Buch beinhaltet die Chancen und Möglichkeiten von Sales und Business Development Mitarbeiter im Social Media Bereich. Wie Landingpages, Content und mehr die Strategie und den Verkauf optimieren können.

 

 

2011 Social Media Marketing Industry Report
2011 Social Media Marketing Industry Report

eBook Nr. 10: 2011 Social Media Marketing Industry Report
Inhalt: Social Media hat den Mainstream erreicht. Für Unternehmen entsteht so eine direkte Verbindung mit dem Endabnehmer von Produkten und Dienstleistungen. Das Buch ist bereits die dritte Auflage und erscheint bisher jährlich. Es behandelt auch die Thematik, wie man mit seinen Kunden via Social Media kommuniziert und zeigt Strategien auf.

 

 

eBook Nr. 11: B2B Social Media Stats
Inhalt: BtoB Magazin, welches Trends im B2B Bereich aufzeigt (Stand des Buches: April 2011)

Kommentare aus der Community

Holger am 03.06.2013 um 18:38 Uhr

Hier mein Kindle Ebook für Social Media Einsteiger. Heute kostenlos bei Amazon erhältlich.

http://amzn.to/11O2ODv

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*