Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet: Gibt es bald detailliertere Suchergebnisse?

Google testet: Gibt es bald detailliertere Suchergebnisse?

Ein Screenshot zeigt, wie das Ganze aussehen könnte. Aber gehen mehr Details auch zulasten der Nutzerfreundlichkeit?

10.06.13 // Timo Appelles
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Maurice Sendak

Google Doodle von heute: Maurice Sendak

Das Google Doodle des heutigen Tages ehrt den Kinderbuchautor Maurice Sendak. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

10.06.13 // Bernhard Koch
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Yandex hübscht die Suchergebnisse auf

Yandex hübscht die Suchergebnisse auf

Mehr Service, mehr Interaktion: Yandex schraubt an den Suchergebnissen rum. Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

06.06.13 // Timo Appelles
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Yahoo gestaltet SERPs um

Yahoo gestaltet SERPs um

Die SERPs auf Yahoo.com werden kräftig umgekrempelt und viele Funktionen verschoben, um Suchergebnisse weiter nach oben zu rücken.

06.06.13 // Bernhard Koch
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Angesagte Suchanfragen jetzt neu bei Google Trends

Angesagte Suchanfragen jetzt neu bei Google Trends

Mit der neuen Funktion "Angesagte Suchanfragen" in Echtzeit sehen, welche Themen gerade angesagt sind bzw. die meisten Suchanfragen erhalten.

05.06.13 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Infografik: Die 200 Ranking-Faktoren von Google

Infografik: Die 200 Ranking-Faktoren von Google

Fleißarbeit von Brian Dean: Der SEO-Spezialist hat sich die Mühe gemacht, 200 von Googles Ranking-Faktoren aufzulisten.

03.06.13 // Timo Appelles
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle ehrt Erfinder der Petrischale

Google Doodle ehrt Erfinder der Petrischale

Das Google Doodle des heutigen Tages widmet sich Julius Richard Petri. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

31.05.13 // Bernhard Koch
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Fragen an der Front: „SEO kann gar nicht langweilig werden“

Fragen an der Front: „SEO kann gar nicht langweilig werden“

Unsere Interviewreihe "Fragen an der Front" stellt Mitarbeiter aus der Online Marketing Szene vor. Heute: Janine Schmidt von 7mobile.

31.05.13 // Bernhard Koch
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Matt Cutts warnt vor Advertorials

Matt Cutts warnt vor Advertorials

Nicht ausreichend gekennzeichneter Paid Content wird von Google abgestraft - ein Webmaster-Video zu Advertorials und Native Advertising.

30.05.13 // Bernhard Koch
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Sehenswert: „What’s next in search?“ 4,4 Sekunden pro Folie – Marcus Tandler gibt Gas

Sehenswert: „What’s next in search?“ 4,4 Sekunden pro Folie – Marcus Tandler gibt Gas

Atemberaubende Speed-Präsentation von Marcus Tandler auf der ionSearch 2013 Konferenz über seinen Werdegang & Entwicklungen im SEO Bereich.

29.05.13 // Marc Stahlmann