Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social Search wird relevanter: Suchen wir bald nur noch über soziale Suchmaschinen?

Social Search wird relevanter: Suchen wir bald nur noch über soziale Suchmaschinen?

Social Search, also die Suche über soziale Suchmaschinen, wird immer relevanter. Aktuelle Daten liefern zahlreiche Gründe, aktiv zu werden.

15.01.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Annette von Droste-Hülshoff, die Dame auf dem 20-DM-Schein

Google Doodle von heute: Annette von Droste-Hülshoff, die Dame auf dem 20-DM-Schein

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Annette von Droste-Hülshoff: 217. Geburtstag von Annette von Droste-Hülshoff. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

10.01.14 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
„Der Mobile-Boom verändert die Geschäftsmodelle grundlegend“ – Gunnar Klauberg, Adobe Systems

„Der Mobile-Boom verändert die Geschäftsmodelle grundlegend“ – Gunnar Klauberg, Adobe Systems

[GASTBEITRAG] Gunnar Klauberg, Product Marketing Manager bei Adobe Systems: "2014 bricht ein neues Zeitalter für Mobile Marketing an."

09.01.14 // Gunnar Klauberg
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Simone de Beauvoir – eine der bekanntesten Intellektuellen Frankreichs

Google Doodle von heute: Simone de Beauvoir – eine der bekanntesten Intellektuellen Frankreichs

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Simone de Beauvoir: 106. Geburtstag von Simone de Beauvoir. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

09.01.14 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
„Search und Retargeting profitieren von RTA Kampagnen“ – Jens Jokschat, CEO d3media

„Search und Retargeting profitieren von RTA Kampagnen“ – Jens Jokschat, CEO d3media

Jens Jokschat, CEO d3media, über die Herausforderungen für die Online Marketing Branche, die Entwicklung von RTA und die Bedeutung der d3con.

07.01.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Mobile SEO 2014: Die Zukunft ist smart

Mobile SEO 2014: Die Zukunft ist smart

Wer auch in Zukunft erfolgreich sein möchte, muss in Bezug auf SEO auch mobil denken. Diese fünf Punkte helfen euch dabei.

07.01.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Trust – wie man einen hohen Trust Factor erzielt

Google Trust – wie man einen hohen Trust Factor erzielt

Manchmal bleiben bei Googles ständigen Updates am Algorithmus manche Faktoren als Unbekannte auf der Strecke. So zum Beispiel der Trust Factor.

06.01.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Social-Traffic auf dem Vormarsch

Social-Traffic auf dem Vormarsch

Social-Traffic ist im vergangenen Jahr geradezu explodiert. Zeitgleich schwächelt der Traffic aus organischen Quellen. Budgetplanung also anpassen?

03.01.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Facebook-Engagement hat keine SEO-Auswirkung

Facebook-Engagement hat keine SEO-Auswirkung

Egal, ob Likes oder Shares - Facebook-Aktivitäten wirken sich nicht auf das Ranking bei Google aus, behauptet eine eigens angelegte Studie.

02.01.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Doodle von heute: Neujahrstag 2014

Google Doodle von heute: Neujahrstag 2014

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Neujahrstag 2014: Frohes neues Jahr!. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

01.01.14 // Marc Stahlmann