NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO-Agentur verursacht beim Kunden sechsstelligen Umsatzverlust und soll dafür nun haften

SEO-Agentur verursacht beim Kunden sechsstelligen Umsatzverlust und soll dafür nun haften

UPDATE: Rechtsanwalt Dr. Ulrich Baumgartner erklärt, ob eine Klage gegen die SEO-Agentur erfolgreich sein könnte.

04.03.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Von Allegra bis Venice: So hat sich der Google Algorithmus in 11 Jahren verändert

Von Allegra bis Venice: So hat sich der Google Algorithmus in 11 Jahren verändert

Buffy, Jagger, Brandy oder Big Daddy: Die Updates des Google Algorithmus haben viele Namen - Zeit für eine Rückschau.

03.03.14 // Stefan Rosentraeger
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Scraper Sites: Den Content-Dieben geht es mit Googles neuer Scraper Report form an den Kragen

Scraper Sites: Den Content-Dieben geht es mit Googles neuer Scraper Report form an den Kragen

Content kopieren und als Eigenleistung ausgeben - genau das tun Scraper Sites. Mit dem neuen Google-Service können diese nun leicht beseitigt werden.

28.02.14 // Heiko Sellin
SEO - Suchmaschinenoptimierung
In eigener Sache: Kooperation mit SeoSeo

In eigener Sache: Kooperation mit SeoSeo

OnlineMarketing.de verkündet Kooperation mit der Online Marketing Beratungsagentur SeoSeo aus Hamburg.

28.02.14 // Marc Stahlmann
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Matt Cutts: Wie bewertet Google die Ausdrucksweise des Contents?

Matt Cutts: Wie bewertet Google die Ausdrucksweise des Contents?

Für Googles Head of Webspam steht eines fest - Content muss verständlich sein. Doch wie bewertet der Algorithmus die Texte?

27.02.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Goldgräberstimmung: Welchen Einfluss haben die neuen Top-Level Domains auf das eigene Marketing?

Goldgräberstimmung: Welchen Einfluss haben die neuen Top-Level Domains auf das eigene Marketing?

[Gastartikel] Über 1.000 neue Endungen gehen online. Tobias Flaitz, CEO Sedo Holding AG, gibt vier Tipps für eine erfolgreiche Domainstrategie.

27.02.14 // Tobias Flaitz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Klickbetrug: Google erklärt Bots den Krieg

Klickbetrug: Google erklärt Bots den Krieg

Mit der Übernahme von Spider.io geht Google entschieden gegen Klickbetrug vor - 10 Milliarden Dollar Kosten verursachen Bots jedes Jahr.

25.02.14 // Anton Priebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Authorship und Publisher – die wichtigsten Unterschiede

Google Authorship und Publisher – die wichtigsten Unterschiede

Authorship und Publisher - zwei Möglichkeiten, Google zu zeigen, wer welchen Content veröffentlicht hat. Doch wo liegen die Unterschiede?

25.02.14 // Atilla Wohllebe
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google „pimpt“ seine Crawler mit Taxonomien

Google „pimpt“ seine Crawler mit Taxonomien

Suchmaschinen tun sich im Erkennen von Keywords im richtigen Kontext immer noch schwer. Taxonomien könnten Abhilfe schaffen.

21.02.14 // Stefan Rosentraeger
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Audience Engagement Signals – die neue SEO-Dimension

Audience Engagement Signals – die neue SEO-Dimension

Autor, Content oder doch UX? Wovon hängt die Position bei Google wirklich ab? Neuer Ansatz: Google setzt vielleicht auf Audience Engagement.

21.02.14 // Atilla Wohllebe