Interviews

„Man sollte definitiv spätestens jetzt ins Online Marketing einsteigen“ – Mathias Minten, GREY Germany

Im Videointerview auf dem Online-Karrieretag 2015 in Köln spricht Mathias Minten, Unit Manager bei GREY, über die Arbeit in einer etablierten Agentur, worauf bei Bewerbern Wert gelegt wird und warum du gerade jetzt ins digitale Marketing einsteigen solltest.

© Tina Bauer | OnlineMarketing.de

Auch in diesem Jahr war OnlineMarketing.de wieder auf dem Online-Karrieretag in Köln, der ersten und größten Karriereveranstaltung speziell für die Digitalwirtschaft, vertreten. Im Videointerview sprechen wir mit Mathias Minten, Unit Manager bei GREY Germany, über die Aufgabenbereiche eines Unit Managers, warum es spannend ist, im Online Marketing zu arbeiten und was Bewerber bei GREY mitbringen müssen.

Die international agierende Werbeagentur hat den Anspruch, die beste strategische Markenführungsagentur Deutschlands zu sein und konnte mit ihren ganzheitlichen Marketingkampagnen bereits mehrere Preise, unter anderem in Cannes, abräumen. Der Erfolg begründet sich dabei in den stets kreativen, innovativen sowie kanalunabhängigen Lösungen, immer vor dem Hintergrund der schon längst verinnerlichten digitalen Transformation. So weist die Kommunikationsagentur ein umfangreiches Portfolio großer Kunden auf: Angefangen bei Procter & Gamble, über Coca-Cola, Volvo sowie Germanwings und Skype, die zuletzt für eine durchschlagende Kampagne kooperiert haben, die es in der Art bis dato noch nicht gab.

Videointerview mit Mathias Minten, Unit Manager, GREY

Als Unit Manager einer von vier Business Units verantwortet Minten das Business Consulting. Dabei berät er Kunden hauptsächlich bei dem Aufbau des E-Commerce und der Einbindung von CRM und etabliert bei diesem Prozess die gesamte Business- und Kommunikationskette. Die Kunden werden holistisch beraten und Maßnahmen eingeleitet, so dass ein nachhaltiger Markenerfolg entsteht.

Im Videointerview gibt Mathias Minten Insights zu der Targeting-Kampagne von Skype in Kooperation mit Germanwings die einen großen Mehrwert für den Nutzer aufweist, weshalb sie als gelungenes Resultat der Digitalisierung beispielhaft vorangeht. Neben den Erläuterungen zu seinem faszinierenden Job, geht er auf die Ansprüche der Agentur in Hinblick auf Bewerber ein und erzählt, warum das Online Marketing ihn mitreißt und weshalb es sich lohnt, gerade jetzt einzusteigen.

Das Interview:

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.