Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der Woche

In unserem Recap der Woche haben wir fünf der interessantesten Beiträge der vergangenen Kalenderwoche für Sie zusammengefasst.

Wochen-Recap: KW 43

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, am Dienstag auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn ab sofort gibt es eine Top Five-Zusammenfassung der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der ausgehenden Woche für Sie in einer kurzen und knackigen Wochenend-Übersicht zusammengefasst. Viel Spaß und einen erholsamen Sonntag!

#1: Facebook Like und Twitter Share: Eine aktuelle Studie hat den monetären Wert von Likes und Shares bei Facebook und Twitter für Veranstaltungen analysiert und bewertet. Was ist eine Aktivitätseinheit wert?

#2: Am OnlineMarketing kommen heutzutage auch kleine und mittlere Unternehmen nicht mehr vorbei, wollen sie langfristigen Erfolg. Eine Studie hat jetzt genau unter die Lupe genommen, wie weit es dort mit dem Marketing im Internet bestellt ist. Haben die SMBs die Zeichen der Zeit erkannt?

#3: Ratlosigkeit allerorten im Jahr der tierischen Google-Attacken: da kommt jeder Rat für erfolgreiches Linkbuiling gerade recht.  Ein Ratgeber mit 10 Tipps, die wirklich helfen.

#4: Dass Content König sein soll, pfeifen die Spatzen schon seit Längerem von den Dächern. Aber wie genau sieht eigentlich eine gute contentbasierte Marketing-Strategie aus?

#5: Text + Lesegeschwindigkeit = Verweildauer?  Google plant offenbar, die Geschwindigkeit beim Lesen als Rankingfaktor zu nutzen. Ist das sinnvoll und wie könnte das funktionieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.