Marketing Strategie

Instagram Top 10, Social Media Trends und Trumps Lehren – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Deutschlands beliebteste Instagrammer | Das erwartet euch 2017 auf Facebook, Instagram, Snapchat & Co. | Was Trumps Wahlsieg für das Marketing bedeutet u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Instagram Top 10: Das sind Deutschlands beliebteste Instagrammer

© lisaandlena – Instagram

In Berlin bekamen wir auf der INREACH-Konferenz exklusive Einblicke in Instagram. Heiko Hebig, Partnerships Manager bei Instagram, stellte unter anderem die zehn reichweitenstärksten Accounts in Deutschland vor. Wir haben sie in einer Übersicht mit entsprechenden Verlinkungen und Infos für euch zusammengetragen. Dieser Beitrag war der meistgelesene der Woche.

2. Social Media Trends 2017: Das erwartet euch auf Facebook, Instagram, Snapchat & Co.

© Flickr / magicatwork , CC BY 2.0

Die Social Media Landschaft befindet sich konstant im Wandel. 2016 konnte mit großen Veränderungen in allen Sozialen Netzwerken aufgewartet werden, die die Marketing-Welt geprägt haben. Wir warfen in diesem Beitrag einen Blick auf das kommende Jahr 2017 und die zu erwartenden Weiterentwicklungen bei Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und Pinterest. Dafür gab es den dritten Platz in unserer Top Five.

3. Schnelles Denken, kurze Nachrichten: Was Trumps Wahlsieg für das Marketing bedeutet

© Flickr / Gage Skidmore , CC BY-SA 2.0

Die Welt ist schockiert – Trump zieht tatsächlich ins Weiße Haus. Wie konnte das nur passieren? Hatten doch alle einen Sieg des exzentrischen Milliardärs bereits abgeschrieben. Die Marketing-Maschinerie des frisch gebackenen US-Präsidenten hat wahre Wunder gewirkt und war nicht ganz unbeteiligt am Wahlerfolg. Wir untersuchten in diesem Artikel die Methoden Trumps und leiteten Erkenntnisse für das Marketing ab.

4. Facebook Live: Umfragen sorgen für hohes Engagement und extreme Reichweiten

Facebook wird zurzeit überschwemmt von Umfragen im Live-Format. Was für einige User bereits nervig ist, wird für andere wiederum gerade erst interessant. Dieser Beitrag wirft einen Blick hinter die Kulissen und warnt vor Betrügern. Denn die Live-Funktion des Zuckerberg-Netzwerks kann mithilfe von simplen Tools überlistet werden.

5. Dynamic Search Ads: In 7 Schritten zur Adwords Automatisierung

© Pexels – Pixabay , CC0

Dynamic Search Ads für Google AdWords sind ein mächtiges Werkzeug für Marketer. Während das Kampagnen-Setup nicht unbedingt aufwendig ist, können damit wichtige Lücken in der Keyword-Abdeckung geschlossen werden. In dieser Anleitung erklärten wir in sieben Schritten, wie die optimale Kampagnenstruktur für Dynamische Suchanzeigen aussehen sollte.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+RSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.