E-Mail Marketing

Frische Leads: 21 Ideen für das Sammeln von Adressen im E-Mail Marketing

Leadgenerierung ist nicht immer einfach. Diese Infografik bietet dir daher 21 sinnvolle Tipps, wie du schneller an die Adressen deiner Kunden gelangst.

© Flickr / Andrew Taylor, CC BY 2.0

Damit E-Mail Marketing funktionieren kann, benötigen Marketer nicht nur die Adressen der bestehenden, sondern vor allem auch der potentiellen Kunden. Das stellt sie mitunter vor Herausforderungen, denn es ist nicht immer einfach, den Verteiler des Newsletters mit neuen Kontakten zu füttern. Die folgende Infografik ist genau diesem Problem gewidmet und vereint 21 Ansätze, um die Liste anwachsen zu lassen.

21 Möglichkeiten, mehr E-Mail-Adressen für den Verteiler zu generieren

Die Infografik wurde von Eliv8 erstellt, einem Marketing- und Consulting-Unternehmen aus Kalifornien. Mitgründer Brian Downard zeigt damit generell Wege auf, um mehr Leads zu generieren, denn ohne Leads haben deine E-Mails auch keinen Empfänger.

Einige Methoden sammeln aktiv Adressen wie beispielsweise der Aufbau von Opt-In Seiten oder das Schaffen eines eigenen Download-Bereiches. Andere tragen über Umwege dazu bei, dass mehr Anmeldungen zustande kommen. Beispielsweise sorgen Bewertungen dafür, dass die User von deinem Produkt überzeugt sind und sich öfter registrieren. Erklärvideos haben eine ähnliche Funktion und sollen ebenfalls die Conversions anheben.

Nicht alle Aktionen sind eins zu eins übertragbar, so mag Quora beispielsweise auf dem US-amerikanischen Markt eine gute Anlaufstelle sein, doch hat die Plattform hierzulande eher weniger Einfluss. Trotzdem kann dieser Vorschlag als Inspiration dienen, Foren oder ähnliche Portale als Traffic-Quellen zu nutzen. Je mehr Traffic eine Website generiert, desto höher ist schließlich die Anzahl der Anmeldungen für den Newsletter. Die Grafik ist auf jeden Fall einen Blick wert und stellt sinnvolle Methoden zur Leadgenerierung vor.

Die Infografik öffnet sich mit einem Klick auf die PreviewInfografik - A Guide To Maximizing Lead Generation Today_previewQuelle: Eliv8

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.