Veranstaltungen & Konferenzen

Rund 50 Experten referieren über Online Marketing bei der OMCap-Konferenz

Was sind die aktuellen Trends im Online Marketing? Dazu bekommen Unternehmer bei der vierten Ausgabe der OMCap-Konferenz Antworten.

Im Kosmos Berlin (Karl-Marx-Allee 131a) werden am Donnerstag, 10. Oktober, rund 50 Fachmänner aus der Branche über die Entwicklungen im Online Marketing referieren und wertvolle Ratschläge geben. Dazu reisen die Experten aus dem In- und Ausland an.

Denn die „OMCap & SES Berlin“ ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing. Seit der Gründung 2010 hat sich die OMCap nicht nur von einem Networking Event zu einer der wichtigsten deutschen Fachveranstaltungen im Online Marketing entwickelt, sondern vor allem auch als eine Networkingplattform für Branchenexperten, E-Commerce, Agenturen sowie C-Level großer Unternehmen etabliert.

Veranstalter Andre Alpar ging 2011 eine Kooperation mit der SES Conference & Expo ein. Bereits 2012 konnte die OMCap & SES Berlin knapp 600 Fachbesucher verzeichnen.

Der Programmablauf im Überblick:

  • 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr: Registrierung
  • 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr: Begrüßung: Veranstalter Andre Alpar
  • 9.45 Uhr bis 12.30 Uhr: Vorträge
  • 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr: Mittagsbuffet
  • 13.30 Uhr bis 15.15 Uhr: Vorträge
  • 15.15 Uhr bis 16 Uhr: Kaffeepause
  • 16 Uhr bis 17.45 Uhr: Vorträge
  • Ab 18.00 Uhr: Drinks und Networking
  • Ab 19.00 Uhr: Dinner und [email protected] Party

Wie komme ich an Karten?

Atmospähre im Kinosaal

Ab sofort sind Tickets für die OMCap Konferenz erhältlich. Die Preise belaufen sich zwischen 200 und 800 Euro.

Wie in den Vorjahren gibt es auch 2013 in Ergänzung zur Tageskonferenz eine ausgewählte Seminarreihe. Die Seminare zu den Themen Linkmarketingstrategien mit Maik Metzen, Conversion Optimierung und Web Analytics + Customer Journey jeweils mit Timo Aden + Co-Speaker sowie Advanced SEA mit Matthias Weth finden am Vortag der Konferenz, am Mittwoch den 9. Oktober 2013, im Quadriga Forum (Werderscher Markt 13) statt.

Das Konferenzticket kann einzeln oder in Kombination mit bis zu zwei halbtägigen Seminaren gebucht werden. Die Konferenzkarten beinhalten den Zugang zu allen 4 Konferenz-Tracks und zu allen zusätzlichen Programmpunkten am Konferenztag inklusive Abendveranstaltung. Die Party kann auch einzeln ohne Konferenz bzw. Seminar gebucht werden. Ebenfalls inklusive sind die Kaffeepausen, Erfrischungsgetränke, Mittags- und Abendbuffet sowie alle alkoholischen Getränke ab 18:00 Uhr. An der Registrierung erhalten Sie die Konferenzbroschüre inklusive Programm sowie einigen Überraschungen.

Wer sind die Referenten?

  • Matthias Weth, Director Advertising Solutions, Catbird Seat GmbH
  • Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer, metrigo GmbH
  • Aleyda Solis, Internationale SEO Consultant, SEER Interactive
  • Erik Siekmann, Geschäftsführer Digital Forward GmbH
  • Sascha Schubert, Gründer & Geschäftsführer bei spendino und Gründer & Vorstand Entrepreneurs Club Berlin e.V.
  • Sascha Schafbuch, Senior Affiliate Manager, SportScheck GmbH
  • Martin Röttgerding, Head of SEM, Bloofusion Germany GmbH
  • Kai Rieke, Director Online Marketing, Project A Ventures GmbH & CO. KG
  • Rachel Pasqua, Strategin, Autorin und Co-Gründerin, Token (digitale Design Agentur)
  • Ade Oshineye, Developer Advocate für Google+ (EMEA), Google
  • Maik Metzen, Geschäftsführer, AKM3 GmbH
  • Sean Malseed, Director Strategic Development, SEMrush
  • Raul Krauthausen, Gründer von Sozialhelden e.V. und Initiator von Wheelmap.org
  • Karl Kratz, karl kratz onlinemarketing
  • Manuel Kester, Head of Performance, YOC Media & belboon GmbH
  • Michael Kamleitner, Gründer und Geschäftsführer, “Die Socialisten” Social Software Development GmbH
  • Niels Jensen, Director Client Service Central Europe, Adobe Systems GmbH
  • Christian Henschel, Mitgründer und Geschäftsführer, adeven GmbH
  • Florian Heinemann, Marketing, CRM und Business Intelligence, Project A Ventures GmbH & CO. KG
  • Kristján Hauksson, Director of Search & Online Communications, Nordic eMarketing Iceland
  • Monika Gehner, Teamleiterin Social Media, World Health Organization (WHO)
  • Duane Forrester, Senior Product Manager für Webmaster Outreach, Bing
  • Björn Emeritzy, Leiter Produktdatenmarketing, SoQuero GmbH
  • Jeff Allen, Director of Paid Search, Hanapin Marketing
  • Timo Aden, Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH
  • Anonymous Black Hat Speaker

Mit der Veröffentlichung der finalen Agenda werden noch weitere Speaker hinzu kommen.

 

Lesen Sie das Interview mit dem Veranstalter Andre Alpar.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.