Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Buchverlosung: Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Anton Priebe | 17.08.18

Content Design lehrt dich Inhalte so zu gestalten, dass du Nutzererfahrung und gleichzeitig Conversion Rate optimierst. Gewinne jetzt dein eigenes Exemplar!

Die visuelle Aufbereitung von digitalen Inhalten entscheidet maßgeblich über die Nutzererfahrung und die Anzahl der Conversions, die daraus hervorgehen. Mit Content Design liefern die Autoren Robert Weller und Ben Harmanus ein Buch, dem die Zusammenführung von Content, Design und Marketing auf einem bisher nicht dagewesenen Level gelingt. Bei uns kannst du jetzt eins von drei Exemplare des Instant Klassikers gewinnen!

Direkt zur Verlosung

Einblicke in Content Design – Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen

Das Buch verspricht auf 416 Seiten Conversion Optimierung und Umsatzsteigerung mithilfe von Designanpassungen auf höchstem Niveau. Dazu bedienen sich Weller und Harmanus ihrer langjährigen Expertise als Content Marketing-Strategen. Robert Weller ist Content Strategy Coach, Blogger und Speaker, während Ben Harmanus derzeit als Marketing Director bei konversionsKRAFT tätig ist. Daneben finden sich auch weitere Stimmen der Content- und Marketingverantwortlichen bei Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn wieder.

Einblick in das Buch Content Design, © Weller/Harmanus

Content Design ist aufgeteilt in fünf übergeordnete Bereiche: Zunächst geben die Autoren eine Einführung in Voraussetzungen für Content Design, beginnen also ganz am Anfang mit Zielgruppendefinition et cetera. Dann lehren dich die beiden die in aller Kürze Grundlagen der Gestaltung, soll im Speziellen heißen: Gesetze, psychologische Trigger und Farbwahrnehmung.

Einblick in das Buch Content Design, © Weller/Harmanus

Es folgt ein ausführliches Kapitel über Content mit Fokus auf die Formate Text, Bild und Video. Der große Abschnitt Design setzt den Schwerpunkt auf Landing Pages, die Wahl der entsprechenden grafischen Elemente und CTA . Das Buch endet mit einem übersichtlichen ABC der Conversion Optimierung.

Einblick in das Buch Content Design, © Weller/Harmanus

Die Leser lernen im Verlaufe von Content Design, wie sie mithilfe von visuell ansprechendem Content die Nutzererfahrung optimieren und Conversions steigern – was letztlich zu Umsatzwachstum führt. Also: Wie muss der Content aussehen, um den User auf angenehme Weise hin zu einem bestimmten Ziel zu lenken? Dabei betrachten Weller und Harmanus die angesprochenen Punkte nicht getrennt voneinander, sondern als Einheit. Diese Symbiose sorgt dafür, dass ein ungewöhnlicher Tiefgang mit Mehrwerten sowohl für Beginner als auch für Profis entsteht.

Einblick in das Buch Content Design, © Weller/Harmanus

Weller und Harmanus bleiben nicht theoretisch, sondern bringen immer wieder Praxistipps mit ein. So helfen Beispiele von großen Marken dabei, die Wirkmechanismen zu veranschaulichen. Die psychologischen Tricks werden also auch gleich angewendet. Toolempfehlungen und Checklisten, um selbst aktiv zu werden, runden das Paket ab.

Die Verlosung – gewinne eins von drei Exemplaren

Du kannst jetzt dein eigenes Exemplar von Content Design im Wert von jeweils 39,00 EUR bei uns gewinnen! Dazu musst du nur deine E-Mail-Adresse in das Formular unten eintragen und optional zu unserem Newsletter anmelden. Keine Sorge – du kannst dich davon jederzeit wieder austragen. Aber dann verpasst du weitere hilfreiche News zu Conversion Optimierung & Co.

**Update 17.08.**

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner lauten:

  • Sjard G.
  • Andreas W.
  • Ulrike Z.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*