Veranstaltungen & Konferenzen

“Bei kaum einer anderen Leitmesse kommt die Digital Experience so zum Tragen wie bei der dmexco” – Tom Schuster, Geschäftsführer Searchmetrics

Auf der dmexco 2014 stellen sich Unternehmen aus der ganzen Welt zur Schau. So auch Searchmetrics. Wir stellen euch das Unternehmen vor.

Tom Schuster,
Geschäftsführer Searchmetrics

Nur noch wenige Tage bis zur dmexco 2014 in Köln. Am Mittwoch, den 10. September, und am Donnerstag, den 11. September, werden beinahe alle Hotels in Köln und Umgebung ausgebucht sein. Denn die „Digital Marketing Exposition and Conference“ lockt Online Marketer aus der ganzen Welt heran. Knapp 800 Aussteller aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten werden ihr Unternehmen sowie ihre Leistungen präsentieren. Zu ihnen zählt auch Searchmetrics. Das Unternehmen hat sich für die Messe so einiges vorgenommen.

Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese „Search Experience Optimization“ verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.

image001

Dabei setzt Searchmetrics auf vier Eckpfeiler, die das Unternehmen seit seiner Gründung 2007 international weit nach vorn gebracht haben:

  • Umfangreiche, globale Database für historische Suche
  • Leistungsstarke Analyse- und Datenvisualisierung für Search, Social, Mobile und Content
  • Tiefes Verständnis für komplexes, maßgeschneidertes SEO
  • Innovative Produkte, die sich weiterentwickeln und mit dem Markt Schritt halten
Marcus Tober_CEO_Searchmetrics

Marcus Tober, CEO Searchmetrics

Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite™ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suite™. Marcus Tober, Geschäftsführer und Gründer von Searchmetrics:

Der Wandel digitaler Kommunikation macht auch vor der SEO-Branche nicht halt. Suchmaschinenoptimierung ist längst viel mehr als nur ein bisschen an einzelnen Keywords zu schrauben. Für Unternehmen, die ihre Produkte digital verkaufen wollen, geht es immer mehr um den einzelnen User – wie er tickt, was er möchte, wo und wie er sich online bewegt. Deshalb muss SEO von morgen auch viel mehr beherrschen als klassische Methoden, um mit relevanten Inhalten gute Rankings in den Suchergebnissen zu erreichen. Searchmetrics bietet dafür einen ganzheitlichen Zugang für Marketing und Vertrieb, der sowohl den User als auch die Optimierung für von Suchmaschinen und die Conversion Rate im Blick behält.

Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.

Auf der dmexco will Searchmetrics die Brücke zwischen Online Marketing und Umsatz schlagen

Für Searchmetrics zählt die dmexco zur wichtigsten deutschen Konferenz – es ist für das Unternehmen unerlässlich und enorm wichtig, dort mit einem eigenen Stand und dem kompetenten und engagierten Team vertreten zu sein und seine digitalen Lösungen, Technologien, Visionen und Innovationen dem Publikum und der für Searchmetrics wichtigen Zielgruppe vor Ort zu präsentieren. Tom Schuster:

Digital Experience kommt bei kaum einer anderen Leitmesse so zum Tragen wie auf der dmexco – hier treffen sich Unternehmen, Marken sowie kreative Köpfe aus Marketing und Werbung auf der Suche nach sinnvollen und effizienten Technologien und Plattformen für die erfolgreiche Strategie von morgen. Wir kennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und stellen ihnen die entsprechenden Lösungen vor – wir schlagen eine Brücke zwischen Online Marketing und Revenue und zeigen die Relevanz einer guten Search Experience Optimization auf. Die dmexco bietet den besten Rahmen, unser Know-how, unsere Expertise und unsere Kompetenz einem breiten Fachpublikum vorzustellen.

Logo_searchmetrics_RGB

Searchmetrics präsentiert am Stand Live-Demos ihrer Produkte 

Ein Besuch am Stand ist für jeden Online-Marketer, SEO oder auch Geschäftsführer interessant. Searchmetrics zeigt in Live Demos wie die Searchmetrics Suite™ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien genutzt werden kann. “Darüber hinaus kann die Software eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen liefern, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern”, so Tom Schuster.

Der Searchmetrics-Stand befindet sich in Halle 8.1, E-019. Dort werden neben den Produkt-Demos auch live wichtige Features und Innovationen vorgestellt. Das Searchmetrics-Team beantwortet gern individuelle Fragen der Messebesucher. Um einen Termin im Vorfeld zu vereinbaren, müsst ihr die Website des Unternehmens aufrufen.

Searchmetrics ist ebenfalls Teil der renommierten BVDW Guided Tours auf der dmexco. Tour 1 (Analytics & Monitoring) führt am ersten Messetag – Mittwoch, 10. September – zwischen 10.30 und 11.30 Uhr auch am Stand von Searchmetrics vorbei. Mehr Informationen über das Unternehmen erhaltet ihr auch auf den Social-Media-Kanälen: Facebook, TwitterXing, Google+, Blog und LinkedIn.

Dieser Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.