Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Local Marketing
In-Store-Kundschaft online werben: Digital Bash – Local Marketing

In-Store-Kundschaft online werben: Digital Bash – Local Marketing

OnlineMarketing.de Redaktion | 16.04.24

Online oder offline? Worauf du im Local Marketing setzen solltest, erfährst du beim Digital Bash am 24.04.!

Online oder offline? Am besten beides! Denn im Local Marketing kommt es darauf an, die perfekte Mischung aus beiden Welten zu finden, um erfolgreich Kundschaft auf dich aufmerksam zu machen und diese langfristig an dich zu binden. Welche Tools du dazu nutzen kannst, was Google und Social Media dazu beitragen können und wie du die Brücke von Online zu Offline spannst, erfährst du beim Digital Bash – Local Marketing am 24.04. ab 9:30 Uhr. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt, empfehlen wir dir, dich schnell anzumelden, um mit Sicherheit dabei zu sein und dir die vielen Benefits zu sichern. Mit dabei: Die Möglichkeit, deine Fragen live von unseren Expert:innen beantworten zu lassen, Zugang zur Aufzeichnung und einladende Networking-Chancen.

Jetzt Ticket sichern!


Deine Local Speaker

Franz Tretter Portrait

In einer Zeit, in der traditionelle Postwurfsendungen an Relevanz verlieren, hat Franz Tretter von hello again GmbH eine digitale Alternative entwickelt, die die Kommunikation mit Kund:innen revolutioniert. Durch den Einsatz von KI-gestützten Technologien ermöglicht seine Methode eine maßgeschneiderte 1:1-Kommunikation direkt auf das Smartphone der Kund:innen. Diese Technik nutzt eine lokal aufgebaute Datenbank, um gezielte und persönliche Nachrichten zu versenden, was nicht nur die Bindung stärkt, sondern auch die Kund:innen wieder in die Filialen bringt. Tretter teilt Einblicke aus über 800 Unternehmen und zeigt, wie man Kund:innenkommunikation effektiv verbessert.

Jan Koch Portrait

Jan Koch von LocalUp stellt in seinem Vortrag innovative Marketing-Strategien vor, die speziell darauf abzielen, lokale und regionale Unternehmen bei der Erweiterung ihrer Sichtbarkeit zu unterstützen. Er erklärt, wie eine geschickte Verknüpfung von Online- und Offline-Marketing-Aktivitäten zu einer verstärkten lokalen Bekanntheit führen kann. Koch betont die Bedeutung einer personalisierten Darstellung von Unternehmensstandorten und teilt praxiserprobte Maßnahmen, die zu einer effektiven Kund:innenakquise beitragen können, sowohl online als auch in physischen Niederlassungen.

Andreas Schürmann Portrait

Andreas Schürmann von Adhook beleuchtet die Vorteile und Herausforderungen der Automatisierung im lokalen Marketing. Er diskutiert, wie Tools KI nutzen, um Marketing-Maßnahmen auf Plattformen wie Google und Social Media zu optimieren. Schürmann bietet einen tiefen Einblick in seine Erfahrungen mit Projekten von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. Er gibt konkrete Tipps, wie Unternehmen die Automatisierung erfolgreich implementieren können, und zeigt auf, wie man die häufigsten Stolpersteine umgeht.

kevin Taron Portrait

Kevin Taron von Gutwerker führt dich in die Grundlagen des lokalen Marketings ein und hebt die Bedeutung für Unternehmen hervor. Sein Vortrag fokussiert sich auf die aktuellen Trends und Entwicklungen des Jahres 2024, die eine effektive lokale Werbestrategie beeinflussen können. Taron erklärt, wie du mit lokalem Marketing beginnst, welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und wie du die Sichtbarkeit deines Unternehmens im lokalen Umfeld maximierst.

Deine Agenda für den Digital Bash – Local Marketing

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Eröffnung des Digital Bash – Local Marketing
    Paul Lahrmann | Digital Bash
  • 9:10 – 9:40 Uhr: Effiziente KI-gestützte 1:1 Kommunikation statt teurer Postwurfsendung
    Franz Tretter | hello again GmbH
  • 9:45 – 10:15 Uhr: Von 1 – 1.000 Standorte – Marketingaktivitäten, die Online mit Offline verbinden
    Jan Koch | LocalUp
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Local Marketing Automation bei Google & Social Media
    Andreas Schürmann | Adhook
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Local Marketing 2024 – Starte erfolgreich in dein lokales Marketing
    Kevin Taron | Gutwerker
  • 11:30 – 11:40 Uhr: Abschluss
    Paul Lahrmann | Digital Bash

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Da die Zahl der Tickets streng limitiert ist, raten wir dir, dich schnell anzumelden. Sichere dir also am besten jetzt noch deinen Zugang, um das Event nicht zu verpassen. Wir sehen uns dann beim Digital Bash – Local Marketing von OnlineMarketing.de. 

Das lokale Google Ranking zu verbessern, sollte auf der Prioritätenliste jedes Unternehmens stehen. Das Salesurance E-Book zeigt auf, wie das Google Ranking funktioniert und welche Faktoren entscheiden, welches Unternehmen von Google auf den obersten Plätzen gerankt wird.

Jetzt herunterladen!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*