Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Top-Arbeitgeber
Genervt von Quiet Quitting? Finde neuen Elan mit unseren Jobs der Woche
©KatarzynaBialasiewicz, OnlineMarketing.de via Canva

Genervt von Quiet Quitting? Finde neuen Elan mit unseren Jobs der Woche

Niels Fasbinder | 24.01.23

Während in der Tech-Branche Massenentlassungen grassieren und Unternehmen Einsparungen bei Personal-Benefits planen, wird das Phänomen Quiet Quitting für manche zum Problem. Mit unseren Jobs der Woche kannst du diesen Hindernissen entgegenwirken oder ihnen entkommen. Finde jetzt einen passenden Top-Job und erfahre mehr darüber, warum wir auch New-Pay-Modelle brauchen.

Die Liste der Tech-Unternehmen, die tausende von Mitarbeiter:innen entlassen, reißt nicht ab. Kürzlich haben auch Google und Spotify Kündigungen bestätigt – bei Google müssen gar 12.000 Menschen ihre Stelle verlassen. Microsoft wiederum streicht weltweit knapp 11.000 Jobs. In der Tech-Branche sind Einsparungen gefragt, während diese und andere Branchen erneut zunehmend unter dem vorherrschenden Fachkräftemangel leiden. 

Kürzungen der Benefits sind nicht der richtige Weg

Gutes Personal können Unternehmen allerdings kaum gewinnen oder halten, wenn sie Einsparungen bei Benefits vornehmen. Laut einer aktuellen LinkedIn-Umfrage unter Führungskräften, die das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag von LinkedIn unter knapp 3.000 Führungskräften in Deutschland und weiteren Ländern von September bis Oktober 2022 durchgeführt hat, haben jedoch drei Viertel der deutschen Unternehmen bereits bei den Mitarbeiter:innen-Benefits Kürzungen vorgenommen oder wollen diese zeitnah umsetzen. Solche Entwicklungen können allerdings dazu beitragen, dass mehr Mitarbeiter:innen innerlich kündigen. Das Phänomen des Quiet Quitting ist nicht neu, stört nach Erkenntnissen von Monster aber zunehmend auch viele Kolleg:innen

Du bist von Quiet Quittern in deinem Team genervt oder könntest sogar selbst als Quiet Quitter gelten, (auch) weil du unzufrieden in deinem Job bist?  Dann warte nicht länger und finde einfach eine neue  berufliche Herausforderung: mit unseren Jobs der Woche. Sie bieten dir möglicherweise schon den Weg zu deiner neuen Job-Chance. Und wer den Job wechselt, sollte sich – ebenso wie die HR-Abteilungen – mit den Entwicklungen rund um New Work, aber auch New Pay auseinandersetzen. Denn: „Wir reden seit Jahrzehnten über New Work, aber noch viel zu selten über New Pay“, weiß unser Gastautor Steffen Behn

Hast du Lust auf moderne und mitarbeiter:innenfreundliche Arbeitsmodelle, neue Herausforderungen oder schlichtweg einen Tapetenwechsel in deiner individuellen Arbeitswelt? Im Folgenden findest du unsere Top-Jobs. Klick dich gern durch und besuche unsere Jobbörse, um noch mehr passende Stellen zu finden. 



Performance Marketing Manager – Social Ads (w/m/d)

Du magst Konzerte, gehst gerne auf Sportevents, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job!

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Wir betreuen mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen.

Wir sind Spezialisten für Ticketing, Marketing, Softwareentwicklung, E-Commerce, CRM und Social Media, mit einem herausragenden Netzwerk in der Entertainment Branche.


Conversion Manager (m/w/d)

FUNKE gehört zu den führenden Arbeitgebern der Medienbranche. Von Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio und Podcast – die Vielfalt unserer Titel, Marken und Genres ist einzig­artig in der deutschen Medienlandschaft. Genauso vielfältig sind auch die Talente unserer rund 1.700 Journalist*innen und 3.800 Medienmacher*innen, die jeden Tag in ganz Deutschland mit Leidenschaft und Innovationskraft die Zukunft der Medien mitgestalten. #wirsindFUNKE


Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Im deutschlandweit ersten Kinderpalliativzentrum an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln – Universität Witten/Herdecke werden seit 2010 lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien von einem multiprofessionellen Palliativteam verlässlich versorgt. Auf dem Dach des Kinderpalliativzentrums hat 2022 der LichtHafen eröffnet – ein Operationszentrum für junge Menschen mit komplex chronischen Erkrankungen.


SEO Manager (d/m/w)

Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an.


Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation (m/w/d)

Im Studienzentrum der EKD für Genderfragen in Kirche und Theologie ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle für Öffentlichkeitsarbeit und Wissens­manage­ment unbefristet in Teilzeit (50 %) zu besetzen. Dienstsitz ist Hannover. 


Du hast selbst offene Positionen und möchtest in unserer Jobbörse vertreten sein? Poste dein Jobangebot entweder direkt hier oder wende dich an Niels.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.