NEWS

Digitalpolitik

Digitalpolitik
Studie: Google prosperiert ohne Presseverleger

Studie: Google prosperiert ohne Presseverleger

Das Urheberrecht für Presseverleger im Netz ist ein heißes Eisen. Eine Studie belegt jedoch: Google macht sein Geld meist ohne Presseinhalte.

28.08.12 // Arne Behr
Digitalpolitik
EU-Parlament verfügt ACTA-Stopp

EU-Parlament verfügt ACTA-Stopp

Nach der Entscheidung aus Straßburg ist der umstrittene Urherberrechtspakt für die nächsten Jahre EU-weit vom Tisch.

04.07.12 // Arne Behr
Digitalpolitik
Infografik: Das iPhone feiert seinen 5. Geburtstag

Infografik: Das iPhone feiert seinen 5. Geburtstag

Jetzt wird Bilanz gezogen: Zum fünften Geburtstag des iPhone zeigt uns eine Infografik, welche Rolle das Smartphone im Erfolg Apples spielt.

30.06.12 // Aida Golghazi
Digitalpolitik
Lenovo beleidigt Kunden

Lenovo beleidigt Kunden

Scherz oder Ernst? Auf Lenovo werden ahnungslose Nutzer beim Vergleich von Waren dreist beschimpft.

22.06.12 // Simone Amores
Digitalpolitik
Neues „Gesicht“: Facebook kauft Face.com

Neues „Gesicht“: Facebook kauft Face.com

Facebook bestätigte gestern die Übernahme des israelischen Unternehmens Face.com, das auf Gesichtserkennung spezialisiert ist.

19.06.12 // Regine Sander
Digitalpolitik
Schufa will Facebook-Daten nutzen

Schufa will Facebook-Daten nutzen

Mietinserate, Autos verkaufen, aus dem Urlaub posten: All diese Informationen könnten wir zukünftig mit der Schufa teilen

07.06.12 // Aida Golghazi
Digitalpolitik
Internet-Gipfel im Kanzleramt

Internet-Gipfel im Kanzleramt

Die Kanzlerin sorgt sich um den digitalen Wirtschaftsstandort Deutschland. Und lädt zu einer Expertenrunde nach Berlin.

31.05.12 // Arne Behr
Digitalpolitik
Cookies sollen Usern zukünftig gezeigt werden

Cookies sollen Usern zukünftig gezeigt werden

Welcher Cookie auf Ihrer Seite ist wirklich nötig? Das müssen Sie ab jetzt besonders beachten!

31.05.12 // Aida Golghazi
Digitalpolitik
Internationalisierung im Online Business

Internationalisierung im Online Business

Content-Expertin Alexandra Dabelstein über die Stolpersteine und Strategien für die internationale Expansionen von Online-Unternehmen.

25.05.12 // Alexandra Dabelstein
Digitalpolitik
Zukunftsberuf: Online-Marketing-Forscher

Zukunftsberuf: Online-Marketing-Forscher

Online-Marketer verfügen über gigantische Informationsmengen mit immer sensibleren Kundendaten. Sie sind Forscher im größten Labor der Welt.

22.05.12 // Arne Behr