Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
TikTok-Sensation Khaby Lame erreicht 100 Millionen Follower – nach nur 17 Monaten
© Khaby Lame (TikTok), troyanphotos via Canva

TikTok-Sensation Khaby Lame erreicht 100 Millionen Follower – nach nur 17 Monaten

Niklas Lewanczik | 11.08.21

Khaby: Er ist einer der größten TikTok Stars und bleibt stets seinem Motto treu: „Keeping it simple“.

Der in Italien ansässige TikToker Khaby Lame hat inzwischen die Marke von 100 Millionen Followern auf der Plattform geknackt. Für den Aufbau dieser riesigen Fanbase benötigte die erst 21-jährige Social-Media-Sensation nur rund 17 Monate.

Warum ist er so erfolgreich? Dafür gibt es viele Gründe; allerdings hat Khaby Lame mit seinem einzigartigen Stil und genuinen Content einen ganz besonderen Status auf TikTok. Er bringt Millionen Viewer zum Lachen. Dabei setzt er frei nach dem Motto Keeping it simple immerzu einfache Lösungen vermeintlich innovativen Handlungen oder Praktiken gegenüber. Das schauen sich mal 50, mal 60, mal auch über 200 Millionen Menschen an. Hier folgt ein Beispiel:

@khaby.lame

Lol 🤦🏿‍♂️ ##learnfromkhaby ##LearnWithTikTok ##ImparaConTikTok

♬ suono originale – Khabane lame

Khaby zeigt am Ende seiner Videos, die meist mit dem Content anderer TikToker beginnen, mit einer nun unzweifelhaft mit ihm verbundenen Gestik und Mimik – die Hände mit Handflächen nach oben, die Lippen zusammengepresst, die Augenbrauen fragend erhoben – auf die simple Lösung.

Khaby Lame hat die junge TikTokerin Charli D’Amelio noch nicht ganz eingeholt. Diese hat mit 122 Millionen Followern noch die Nase vorn. Auf Instagram hat Khaby inzwischen auch schon rund 34 Millionen Follower.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*