Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Cristiano Ronaldo mit neuem Rekord: 400 Millionen Instagram Follower
© Adfern (eigenes Werk) - Wikipedia.de, CC BY-SA 4.0 (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Cristiano Ronaldo mit neuem Rekord: 400 Millionen Instagram Follower

Niklas Lewanczik | 07.02.22

Er ist einer der besten Fußballspieler aller Zeiten und seit langem die Person mit den meisten Followern auf Instagram. Nun hat Cristiano Ronaldo den nächsten Meilenstein erreicht.

Auf dem Platz hat Cristiano schon so viele Rekorde gebrochen, dass er womöglich selbst einen Moment nachdenken müsste, um alle aufzuzählen. Doch nicht nur als Sportler ist der Portugiese extrem erfolgreich, auch als Werbegesicht und Unternehmer ist er inzwischen bekannt. Immerhin ist er seit knapp 20 Jahren im Profifußball aktiv und zählt beinah genauso lange zur Weltspitze. Kurz nach seinem 37. Geburtstag hat er nun einen weiteren Rekord gebrochen. Als erste Person knackte er die Marke von 400 Millionen Instagram Followern.

200 Millionen neue Follower für Cristiano Ronaldo in zwei Jahren

Ende Januar 2020 erreichte Cristiano Ronaldo auf Instagram die Marke von 200 Millionen Followern. Seit dem 6. Februar sind es über 400 Millionen. Damit rangiert der Starspieler von Manchester United zwar hinter dem offiziellen Instagram Account, liegt aber weit vor Kylie Jenner (309 Millionen Follower) und Dauerkonkurrent Lionel Messi (306 Millionen Follower).

2020 belegte Cristiano Ronaldo sowohl auf Instagram als auch auf Facebook die Spitzenposition, wenn es um Follower geht. Doch er sorgt auch anders für Aufmerksamkeit und Engagement. Sein Wechsel zurück zu Manchester United im Sommer 2021 sorgte für den Tweet mit den meisten Retweets im gesamten Jahr.

Auf seinem Instagram Account generierte Ronaldo jüngst beispielsweise mit einem Werbevideo für sein eigenes Parfum über 18 Millionen Likes. Der Post zu seinem Geburtstag, der ihn mit seiner Freundin Georgina Rodrígues zeigt, erhielt über 14 Millionen Likes und mehr als 168.000 Kommentare.

Das Model Georgina Rodríguez hat selbst über 33 Millionen Instagram Follower – und seit kurzem läuft auf Netflix die Dokumentation Ich bin Georgina. Um Cristiano Ronaldo, seine Freundin und auch seine Kinder dürfte es in Zukunft also nicht allzu ruhig werden. Und er ist auf einem guten Weg, als erste Person die 500 Millionen Follower auf Instagram zu erreichen. Zusätzlich zu den 150 Millionen Followern auf Facebook und über 97 Millionen auf Twitter.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*