Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
5 digitale Schlüsselthemen, die uns 2016 beschäftigen werden [Sponsored]

5 digitale Schlüsselthemen, die uns 2016 beschäftigen werden [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 08.01.16

Die kostenlose Webinarserie von Sitecore besteht aus 5 Einheiten, in denen Experten die Digitaltrends für 2016 analysieren und Unternehmen darauf vorbereiten.

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Unternehmensstrategie in der Digitalität ist die frühzeitige Erkennung von Trends und die entsprechende Reaktion darauf, um sich sicher im Markt zu positionieren. In einer Webinar-Serie präsentiert Sitecore kompetente Vordenker, die Digitaltrends für 2016 und mögliche Handlungsweisen diskutieren.

Webinarserie – 5 Trends kompakt in jeweils einer Stunde

Jedes Unternehmen muss auf Veränderungen am Markt reagieren, um entscheidende Entwicklungen nicht zu verpassen und somit zurückzufallen. Insbesondere größeren Konzernen fällt es oftmals schwer, rechtzeitig zu handeln und Trends zu erkennen. Dabei hilft es enorm, sich die Einschätzungen von Experten einzuholen, die ihr Fachgebiet genau kennen und die Fortschritte auf ihrem Feld bereits seit langer Zeit analysieren.

Das dänische Unternehmen Sitecore ist Marktführer für Experience Management Software und bietet damit eine Plattform an, um die Kommunikation mit den Kunden zu perfektionieren. Die im Januar beginnende Webinarserie soll das Silodenken, das in vielen Firmen immer noch vorherrscht, aufbrechen und für die Transformation in die Digitalität wappnen. Dazu sprechen Gurus mit viel Expertise über das, was die Onlinewelt 2016 erwartet.

Sitecore Banner

Die Themen:

(1) Dematerialisierung: Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke

© fusebulb - Fotolia.com
© fusebulb – Fotolia.com
  • Karl-Heinz Land, Digital Darwinist & Evangelist, Gründer von neuland
  • 25. Januar 2016, 11.00 – 12.00 Uhr

Unternehmen stehen oftmals vor einem Problem bei dem Schritt in die Digitalität. Visionär Land erklärt in diesem ersten Teil der Webinarserie, wie Top-Manager und Marketingverantwortliche die digitale Transformation erfolgreich meistern.

(2) Evaluation von Content Marketing

© Jane Kelly - Fotolia.com
© Jane Kelly – Fotolia.com
  • Michael Heine, Geschäftsführer der Strategieberatung .companion.
  • 2. Februar 2016, 11.00 – 12.00 Uhr

Wie ist Content Marketing korrekt zu messen? Der Mitinitiator des Web Excellence Forum Heine zeigt praxisnah, welche Kennzahlen für diese Marketing-Disziplin relevant sind.

(3) Context Marketing: Mit Kundenwissen und Kontext zu brillanten Customer Journeys

© estherpoon - Fotolia.com
© estherpoon – Fotolia.com
  • Sitecore
  • 9. Februar 2016, 11.00 – 12.00 Uhr

Inhalte müssen nicht nur ungefähr auf die Kunden abgestimmt werden, sondern exakt auf die vorangegangene Interaktion mit der Marke zugeschnitten sein. Context Marketing ist die nächste Evolutionsstufe des Content Marketing und ein wichtiger Baustein für die Kundenbindung.

(4) Marketing Automation auf der multioptionalen Kundenreise

© jim - Fotolia.com
© jim – Fotolia.com
  • Matthias Schmid, Senior Consultant Unic
    Reto Hugi, Senior Consultant Unic / Sitecore MVP
  • 16. Februar 2016, 11.00 – 12.00 Uhr

Marketing Automation war bereits eines der großen Buzzwords in 2015. Die erfahrenen Berater Schmid und Hugi erläutern in diesem Webinar, wie komplexe Kundengewinnung automatisiert werden kann.

(5) Die Omni-Channel Customer Experience: Zugeschnitten auf die Evaluation des Kundenverhaltens in Bezug auf Content Marketing

© envfx - Fotolia.com
© envfx – Fotolia.com
  • Annette Rust, Digital Strategist DACH avanade
  • 18. Februar 2016, 11.00 – 12.00 Uhr

Die Customer Journey ist heute komplexer als jemals zuvor. Rust vermittelt in dem letzten Webinar der Serie, wie Marken über alle Kanäle hinweg einheitliche und attraktive Kundenerlebnisse schaffen. Das Wissen über den Kunden bietet einzigartige Möglichkeiten für das Content Marketing.

 

 


Die Anmeldung sowie die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Interessent kann sich zudem bei der Anmeldung für eine kostenlose Zusendung des Fachmagazins P1ON1ER entscheiden.


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post und somit um Werbung. Er ist in Zusammenarbeit mit Sitecore entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*