Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 2: batch Media, Ströer Digital, Brandwatch, IQ mobile, United Digital Group und Werbeboten

„Mobile CRM wird wesentlich und unumgänglich im Dialogmarketing“ – Harald Winkelhofer, CEO IQ mobile

Anton Priebe | 22.09.14
1 2 3 4 5 6
OnlineMarketing.de: Bitte stellt euch unseren Lesern einmal kurz vor.

Harald Winkelhofer: IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum und weltweit tätig. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden wie IKEA, Opel, T-Mobile, Microsoft, Sky, Adidas, RBI oder Mondelez International.

Was wird sich auf dem Mobile-Sektor in den kommenden 5 Jahren verändern?

Mobile wird immer wichtiger in Geschäftsprozessen der Auftraggeber. Ob als direkter Kanal von Bewerbung - Service -Abschluss (mCommerce) oder als integriertes Element in klassisch-digitalen Prozessen. Mobile Services verändern Branchen nachhaltig. Zum Beispiel im Mietwagen/Taxi-Bereich. Mobile CRM wird wesentlich und unumgänglich im Dialogmarketing.

IQ Mobile Logo

Welche Entwicklungen seht ihr momentan in eurer Branche ?

CRM-Themen auch mit mobilen Services am Smartphone IN der Hand- und Hosentasche zu begleiten oder auf der Couch mittels Tablet etabliert sich. Nutzer verlangen von Marken durchgängige Betreuung und direkte Ansprache. In der mobilen Werbung werden Werbeformen und deren Möglichkeiten, kreative Umsetzungen zu machen, immer besser.

Was wird nächstes Jahr das Top-Thema auf der dmexco sein?

Weil ein generelles digitales Media-Thema: RTA (Real Time Advertsing)
Weil zeitlos: Dialogmarketing-Technologien (vielleicht das nächste Schlagwort, das nach iBeacon kommt...)

Vielen Dank für das Interview!
1 2 3 4 5 6

Zurück zum Artikel: dmexco Recap Teil 2: batch Media, Ströer Digital, Brandwatch, IQ mobile, United Digital Group und Werbeboten

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*