Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram: Kannst du bald auf die User Bio antworten?

Instagram: Kannst du bald auf die User Bio antworten?

Niklas Lewanczik | 28.03.23

Creator und Marken auf Instagram könnten bald unmittelbares Feedback zu ihren Bios erhalten. Denn ein Reply-Bereich für diese ist in Arbeit.

Die Meta-Tochter Instagram wartet immer wieder mit spannenden neuen Features für User und Marken auf. Jetzt arbeitet die Plattform an einer Funktion, die auf den ersten Blick für etwas Verwirrung sorgen könnte. Denn eine Funktion, die das Antworten auf Account Bios ermöglicht, ist aktuell in der Planung. Das hat der App Researcher Alessandro Paluzzi herausgefunden.

Dieses Feature scheint zunächst wenig Vorteile für die Creator zu haben. Allerdings könnte es für mehr Engagement sorgen, sofern interessierte User – gerade bei Marken – konkrete Nachfragen stellen, die womöglich in relevante Konversationen münden. Das würde einem der Anfang des Jahres von Plattformchef Adam Mosseri angekündigten Kernziele Instagrams entsprechen: mehr Raum für Verbindungen zu schaffen. Noch ist die Funktion nicht verfügbar; aber User sollten nicht allzu überrascht sein, wenn bald andere Nutzer:innen über ihre Bio an sie schicken.

Unterdessen hat Instagram kürzlich neue Ad-Formate wie die Reminder Ads und Werbeanzeigen in den Suchergebnissen angekündigt sowie Creator mit der Nachricht erfreut, dass künftig mehr User komplette Reels in der Story teilen können – bis zu 60 Sekunden.


Instagram erlaubt, komplette Reels in der Story zu teilen

– bis zu 60 Sekunden

© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva, Reels-Symbole vor Smartphone und Instagram-Logo, Instagram-Farbverlauf
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*