Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Top Ten 2017: Platz 8 – Social & Mobile Trends: So digital ist Deutschland 2017

Top Ten 2017: Platz 8 – Social & Mobile Trends: So digital ist Deutschland 2017

Niklas Lewanczik | 24.12.17

Platz 8: Wie digital ist Deutschland und wie rasch schreitet die Digitalisierung hierzulande voran? Die Antworten in einem Report.

2017 hat viele Entwicklungen im Online Marketing gesehen. Doch das Jahr neigt sich dem Ende. Das heißt nicht, dass es 2018 nicht mindestens genauso spannend weitergeht – der Google Chrome Adblocker, die DSGVO und Co. lassen grüßen.

Bis dahin lassen wir für euch unsere Top Artikel des Jahres Revue passieren. Gemessen an den Aufrufzahlen beginnt heute der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch auch zwischen den Tagen begleitet und noch einmal Wissenswertes aus den vergangenen zwölf Monaten präsentiert. Zum Jahreswechsel gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Jahr für Jahr bringen wir euch die nützlichsten und aufregendsten Tipps und Trends sowie aktuelle und brisante Entwicklungen und News der Branche nahe. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während die Zahl unserer Facebook Follower um weitere 25 Prozent gestiegen ist. Auch bei Instagram haben wir gleich ein Drittel mehr an Fans gewinnen können.

Wir bedanken uns in diesem Jahr wieder für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit oder einfach einen besinnlichen Jahresausklang und natürlich ein erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Auf Platz acht findet sich 2017 ein Report zum Stand der Digitalisierung in Deutschland:

Platz 8: Social & Mobile Trends: So digital ist Deutschland 2017

Der Beitrag von Redakteur Niklas Lewanczik bekam 577 Reaktionen.

© Flickr / re:publica, CC BY 2.0

Platz acht im Ranking: So ist es um die Internet-, aber speziell auch Mobile- und Social Media-Nutzung in Deutschland bestellt (Stand Frühjahr 2017). Es zeigt sich, dass der Einkauf übers Smartphone alltäglich wird; und dass Deutschland im internationalen Vergleich noch Aufholbedarf in einigen Bereichen hat. Mehr dazu findet ihr in Niklas’ Beitrag.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*