Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
‚Make Marketing Great Again‘ – Kann die dmexco dazu überhaupt beitragen?

‚Make Marketing Great Again‘ – Kann die dmexco dazu überhaupt beitragen?

Tina Bauer | 20.09.16

Die dmexco ist vorüber und hat uns mit einer Menge neuer Eindrücke nach Hause entlassen. Wie haben verantwortliche Marketer und Entscheider die Messe wahrgenommen und was konnten sie für sich mitnehmen?

Direkt zu den Statements

Die dmexco und somit das Klassentreffen der Branche ist vorüber und hat uns mit vielen neuen Eindrücken nach Hause entlassen. Die Branche sucht nach Lösungen, um Werbung wieder groß zu machen. Oliver Busch, Head of Agency bei Facebook Deutschland, hat in seinem Vortrag „Make Marketing Great Again“, dessen Titel wir adaptiert haben, auf der dmexco bereits wichtige Impulse gegeben.

Wie konnte die dmexco dazu beitragen, dass Marketing wieder groß wird? Was sind die angesagtesten Themen in diesem Jahr, um Kunden besser zu erreichen? Wir haben Experten zur Zukunft der Branche befragt.

Wie wir dem Marketing nachhaltig Auftrieb verschaffen können

Die zunehmende Nutzung von Adblockern stellt das Digital Marketing vor neue Herausforderungen. Die Konsumenten sind müde von den immer gleichen Werbeformaten und lassen sich immer schwerer erreichen. Gleichzeitig wird nach neuen Lösungen gesucht, um das Image vom Marketing aufzupolieren und Menschen zielgerichteter ansprechen zu können. Auf der dmexco traf sich nicht nur die gesamte Branche – es war eine Zusammenkunft neuester Technologien und eine Ideenschmiede zur Verbesserung der User Experience.

Die von uns befragten Entscheider geben ihre Eindrücke zur dmexco in aller Kürze wieder und zeigen die relevantesten Themen, Entwicklungen und Handlungsanweisungen auf, die sie von der Messe mitnehmen konnten.

Aufgrund der vielen Meinungen, die wir sammeln konnten, wird es morgen einen zweiten Teil geben. Dort werden weitere führende Marketer Einblicke in die Themen geben, die sie in diesem Jahr am meisten bewegt haben.

Zur Galerie geht’s hier lang

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Dr. DOROTHEA VON WICHERT NICK, Geschäftsführer PI/A Performance Interactive Alliance


Dr. Dorothea von Wichert Nick, Geschäftsführer PI/A Performance Interactive Alliance

Die Quintessenz der dmexco 2016: Der Kunde im Mittelpunkt, den Kunden verstehen und richtig ansprechen, ihn auf seiner Reise begleiten, automatisiert und datengetrieben. Um diese Themen dreht sich ein immer größer und schneller werdendes Karussell von Agenturen, Beratern, Daten- und Tech-Anbietern. Werbung begeistert offensichtlich noch immer - zumindest die Industrie selbst. Doch wir müssen sicherstellen, dass es unseren Kunden und den Endnutzern im Karussell nicht schwindelig wird. Was sie wollen, sind gute, spannende Geschichten. Die Aufgabe der Dienstleister und Technologieanbieter ist es, diese einfach erzählbar zu machen. Nur dann funktioniert Werbung.

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Kommentare aus der Community

Daniel am 21.09.2016 um 11:07 Uhr

Schade. Könnt Ihr nächstes mal nicht mehr verschiedene Partner interviewen? Nur Agenturen und Tool-Anbieter. Es wäre auch gut zu wissen was Marketingverantwortliche aus B2C Unternehmen mitgenommen haben.

Antworten
Tina Bauer am 21.09.2016 um 15:16 Uhr

Hey Daniel,

Vielleicht gefällt dir ja unser zweiter Teil besser. Da kommen nochmal ein paar andere Experten zu Wort: http://onlinemarketing.de/news/make-marketing-great-again-dmexco-als-heilsbringer

Schönen Gruß,
Tina

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*