Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
C2B denken und Kunden immer in den Mittelpunkt stellen: Allumfassende Lösungen von IBM bei der dmexco 2015  [Sponsored]

C2B denken und Kunden immer in den Mittelpunkt stellen: Allumfassende Lösungen von IBM bei der dmexco 2015 [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 25.08.15

Emotionale, persönliche und individuelle Kundenansprache auch in der digitalen Welt. Lernen Sie IBM auf der dmexco 2015 kennen und erfahren Sie, wie die führenden Technologien auch Ihrem Business helfen können.

ibm logoIBM ist heute das IT-Unternehmen mit der am breitesten gefächerten Erfahrung: Vor über 100 Jahren gegründet hat sich die IBM in dieser Zeit immer wieder neu definiert und ist durch Innovationen, die weit über Technologie hinausgehen, zu einer der stärksten Marken der Welt aufgestiegen.

Beste Technologie und smarte Anwendungsmöglichkeiten

Auf der dmexco 2015 wird IBM Lösungen vorstellen, die ein typisches Gespräch in einem Geschäft in die digitale Welt des E-Commerce transportiert.

Martina Koederitz IBM
Martina Koederitz ist seit Mai 2011 Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland. Seit April 2013 verantwortet sie als General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz außerdem das Geschäft der IBM für die DACH-Region.

Die Zukunft heißt C2B – was soll das sein?

C2B steht für „Customer to Business“ und hat den Ansatz, dass der Kunde immer als Dreh- und Angelpunkt im Mittelpunkt steht. Der Kunde spricht zu Ihnen, jeden Tag. Er teilt mit, wer er ist, wie er fühlt und was er braucht. Mit dem richtigen Ansatz und der richtigen Technologie können genau diese Daten erfasst und verarbeitet werden, um im nächsten Schritt eine persönliche, zielgenaue Kundenansprache zu generieren.

Persönlichen Kundenkontakt aus der realen Welt in die digitale Welt übertragen

Stichwort „Customer Engagement“: Verstehen Sie den Kunden und verwenden Sie die Signale für eine ideale und zielführende Customer Journey. Diese Mechanismen lassen sich mit den Marketing-, Customer-Analytics und E-Commerce Lösungen von IBM realisieren.

Hier wird auch der Fokus des diesjährigen dmexco Auftritts von IBM liegen. Am Stand kann das Zusammenspiel der verschiedenen Bausteine hautnah gelernt und verstanden werden. Und die IBM Marketing Cloud sollte natürlich auch nicht fehlen – es lohnt sich ein Blick vor allem auf den Journey Designer zu richten.

Apropos persönlicher Kundenkontakt – interessiert an einem Termin am IBM Stand? Jetzt hier vereinbaren:

Zur Terminvereinbarung

Dort haben Sie die Möglichkeit, sich mit IBM Experten über Ihre konkreten Fragen und all diese Themen auszutauschen.

Kundenverständnis, Kundengefühl und Kundenzufriedenheit als Basis: IBM Commerce als allumfassende Marketing Cloud

Mit den Marketing und E-Commerce Lösungen lassen sich alle relevanten Bereiche abdecken um den kompletten Kauf- und Brandingzyklus eines Kunden zu bedienen. Jeder Marketeer fragt sich, wie man Kunden an allen Touchpoints ein einzigartiges Erlebnis bieten kann. Hierauf gibt es am Messestand mit IBM Customer Analytics eine konkrete Antwort. So können konkrete Kundenwünsche erfasst und verwendet werden, damit nicht mehr nur auf Vermutungen hin gehandelt wird.

Emotionale Fähigkeit der Softwarelösungen spiegeln das Motto und den Kerngedanken des C2B wider

IBM Marketing-, Customer-Analytics- und E-Commerce-Lösungen helfen dabei, Kunden auf einer emotionalen Ebene zu begegnen. Der Weg dorthin liegt in einer omnipräsenten Multi-Channel-Kommunikation, basierend auf Daten, Analysen und Informationen.

ibm commerce

Artsy, surprising, fresh: Der IBM Stand auf der dmexco 2015

Neben vielen Live-Demonstrationen und Showeinlagen haben die Besucher die Möglichkeit den IBM Stand durch eigene Beiträge mitzugestalten. Seien Sie gespannt und schauen Sie vorbei.

ibm bildWer kommt nicht an einem Besuch beim IBM Stand vorbei?

  • Marketeer:
    • IBM bietet eine der besten Marketing Cloud Lösungen an. Führende Analystenhäuser bestätigen, dass IBM technologisch ganz vorne ist.
  • Fachbereich E-Commerce:
    • E-Commerce Lösungen in Verbindung mit aktuellen Marketingtechnologien können live erlebt und getestet werden.
  • Digital Marketeers:
    • Mit der Marketing Cloud wird auch das digitale Marketing perfekt abgedeckt. In einer Live-Vorführung kann ein innovatives Produkt für Customer Journey Design inkl. Analytics kennengelernt werden.
  • Marketing und Media Agenturen:
    • Jeder der sich für führende Marketing, Analytics, Social und Mobile Lösungen interessiert und mit technologisch führenden Produkten bei eigenen Kunden punkten möchte

Überzeugt? Interesse an einem Gespräch mit einem IBM Experten auf der dmexco? Hier können Sie unverbindlich einen Termin vereinbaren:

Zur Terminvereinbarung

Verbinden Sie sich auch direkt mit IBM auf den folgenden sozialen Kanälen:

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*