Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Von historischen Influencern und Best-Practice-Bärchen: Digital Bash – Social & Influencer

Von historischen Influencern und Best-Practice-Bärchen: Digital Bash – Social & Influencer

OnlineMarketing.de Redaktion | 31.01.23

Erfahre, wie du erfolgreiche Reels erstellst, sichere dir sieben goldene Regeln für dein Influencer Marketing, optimiere deinen User-Generated Content und lausche den Branchenprognosen für 2023: beim Digital Bash am 9. Februar.

Bei den sich rasend verändernden TikTok-Trends, Instagram Challenges und immer neuen App Must-haves kann es ganz schön schwierig sein, up to date zu bleiben. Doch keine Sorge! Unsere Digital Bash – Social & Influencer-Edition ist da, um dir alle News und Entwicklungen geballt an einem Vormittag zu präsentieren. Ob Inflation, Instagrams U-Turn oder KI Influencer Networking: Unsere Speaker sind am Puls der Zeit und damit sozusagen die Karla Kolumnas der Social-Welt.

Schnapp dir also dein Smartphone, öffne den Kalender und trage dir die Ausgabe schon mal ein: Am 9. Februar 2023 geht es um 9:00 Uhr los. Wie immer kannst du dich auf kostbare Inhalte freuen und kostenlos dabei sein. Und zwar von überall aus, wo du einen Internetzugang hast.

Social Insights für dich!


Dein Social Setup für den großen Tag

Social & Influencer - Artikel 980x400 Standard

Sandra Gärtner von Green Adz eröffnet die Vortragsreihe mit ihrem Startprogramm: „7 goldene Regeln, wie der Einstieg in das Influencer Marketing gelingt“. Neben Best-Practice-Beispielen erwartet dich auch ihr persönlicher Geheimtipp, explizit für Influencer im B2B-Bereich.

Björn Wenzel

Unser zweiter Speaker, CEO Björn Wenzel von Lucky Shareman, scheut sich nicht vor großen Worten. Er geht der Frage nach, wie Ukrainekrieg, Corona und Inflation die Benchmarks in der Influencer-Marketing-Branche beeinflusst haben. Einen Vergleich zwischen 2021 und 2022 sowie eine Prognose für dieses Jahr gibt es noch dazu.

Eugen Knippel und Eva Schuhmacher

Bears with Benefits ist nicht nur im sprichwörtlichen Sinne in aller Munde. Wie das junge Münchner Startup, welches dahinter steckt, so schnell so große Bekanntheit erlangt hat, erfährst du von Eugen Knippel und Eva Schumacher. Gemeinsam mit Storyclash hat Bears with Benefits ein Paradebeispiel für strategische Planung und Kampagnenauswertung geliefert, von dem wir alle lernen können.

Überraschung! In dieser Agenda hat sich eine Masterclass versteckt. Gründerin und Geschäftsführerin Tamina Schuster von CATCHY Communications erklärt dir in nur 30 Minuten „how to Reel“. Mit ihren Tipps und Insights für eine erfolgreiche Reels-Strategie und Umsetzung steht deinem Erfolg auf Instagram nichts mehr im Weg.

Martin Jehle

Ab in den Buzzword-Dschungel und rein ins Vergnügen. Martin Jehle, Chief Creative Officer bei Social Haven, zeigt dir den Shortcut, um in die Köpfe deiner Zielgruppe zu gelangen. Mit der Erfolgsformel UGC Ads minus CPAs ergeben sich wertvolle User Insights.

Anne-Kristin Langner

Menschen vertrauen Menschen und deren Empfehlungen – schon immer. Wie du dir dieses historische Networking für dein gegenwärtiges Influencer Marketing zunutze machst, erfährst du im finalen Talk. Expertin Anne-Kristin Langner von der IU Internationale Hochschule beweist dir, dass Ghandi, Rasputin und Co. im Grunde auch schon Influencer waren.

Deine Agenda für den Digital Bash – Social & Influencer

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – Social & Influencer
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 9:40 Uhr: Influencer Marketing für B2B-Unternehmen – Relevanz, Unterschiede und 7 goldene Regeln, wie der Einstieg gelingt
    Sandra Gärtner | Geschäftsführende Gesellschafterin | Green Adz
  • 9:45 – 10:15 Uhr: Ukrainekrieg, Corona und Inflation – Wie haben diese Ereignisse die Benchmarks in der Influencer-Marketing-Branche beeinflusst? Ein Vergleich zwischen 2021 und 2022 sowie eine Prognose für dieses Jahr
    Björn Wenzel | CEO & Founder | Lucky Shareman
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Wie Bears with Benefits mit datengetriebenem Influencer Marketing Umsatzrekorde bricht und zur Nutrition Love Brand aufstieg
    Eugen Knippel | VP Marketing | Storyclash
    Eva Schumacher | Head of Social Media & Influencer Management | BEARS WITH BENEFITS
  • 10:55 – 11:25 Uhr: How to Reel
    Tamina Schuster | Geschäftsführerin und Gründerin | CATCHY Communications
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Wie du mit Performance UGC Ads in die Köpfe deiner Zielgruppe gelangst!
    Martin Jehle | Chief Creative Officer | Social Heaven
  • 12:05 – 12:35 Uhr: Historische und soziale Aspekte beim Influencer Marketing
    Anne-Kristin Langner | Professorin für Social Media und Studiengangleitung Social Media (B.A.) | IU Internationale Hochschule
  • 12:35 -12:40 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Da die Zahl der Tickets limitiert ist, raten wir dir, dich so schnell wie möglich anzumelden. Sichere dir also am besten jetzt noch deinen Zugang, um keinen Content zu verpassen. Wir sehen uns dann beim Digital Bash – Social & Influencer von OnlineMarketing.de. 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*