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Mehr lesen als löschen: Der Digital Bash – E-Mail Marketing

Mehr lesen als löschen: Der Digital Bash – E-Mail Marketing

OnlineMarketing.de Redaktion | 23.08.23

Lesen oder löschen, das ist hier die Frage. Wie du es schaffst, dass deine Mails viel öfter gelesen als gelöscht werden, erfährst du beim Digital Bash – E-Mail Marketing am 5. September.

Heute schon deine Mails gecheckt? Wahrscheinlich schon, denn sowohl in der Arbeitswelt als auch im Privatleben sind E-Mails einer am umfassendsten genutzten Kommunikationskanäle. Umso verblüffender ist es, dass es noch immer so viele Mails mit unausgeschöpftem Potenzial gibt, die nicht selten direkt im Spam-Ordner landen. Dabei bieten die kurzen elektronischen Nachrichten die Möglichkeit, Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und viele mehr gezielt und organisiert zu erreichen und lassen sogar Raum für Designfreiheit. Falls E-Mails für dich trotzdem eher ein notwendiges Übel darstellen, möchten wir dich beim Digital Bash – E-Mail Marketing vom Gegenteil überzeugen.

Wann, wo, wie? Am 5. September findet das Event ab 9:00 Uhr statt, wie immer online. Bei der kostenlosen Ausgabe erwarten dich dieses Mal fünf Vorträge von sechs ausgewählten E-Mail-Marketing Insidern. Damit wird dein Mail-Programm zum Highlight des Tages.

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Und das Beste: Die Teilnahme ist mindestens genauso einfach wie das E-Mail-Schreiben selbst: Du benötigst nur ein mobiles Endgerät und Empfang. Die Zugangsdaten zur Online-Konferenz bekommst du nach der Anmeldung auf der Digital Bash Homepage zugesandt – natürlich per Mail.

Dein E-Mail Marketing Team

Läuft dein E-Mail Marketing bereits automatisch oder setzt du lediglich auf den Autoresponder? Beides liefert sowohl Vor- als auch Nachteile, die Nadine Schmal von GetResponse in ihrem Vortrag verständlich aufbereitet. Als Senior Marketing Specialist in der DACH-Region kennt sie die effektivsten Einsatzgebiete und Strategien, um deine E-Mail erfolgreich ins Postfach zu senden und die Marketing Automation effektiv aufzusetzen.

Bereit für das Optimierungsduo? Im zweiten Vortrag erwarten dich Senior Product Marketing Managerin Olivia Pilecka und Solution Archtitect Florian Dalmer von Optimizely auf der Bühne. Nach diesem Vortrag wirst du wissen, wie dein Unternehmen durch kund:innenzentrierte E-Mail-Kampagnen den ROI maximiert, was der Unterschied zwischen Personalisierung und Hyperpersonalisierung ist und wie der Einsatz einer Customer Data Platform und der Real-time-Segmentation eine 360°-Sicht auf deine Kund:innen ermöglicht. Erfahre außerdem, wie Churn- und Win-back-Analysen dabei helfen, Kund:innenbindungen nachhaltig zu steigern. Ready to deliver?

Die besten Geschichten schreibt das Leben, die automatisierteste Geschichte kommt jedoch aus dem Hause Migros. Das Unternehmen hatte mit einer wirkungsvollen Kampagne seine Filialumsätze rapide gesteigert und Daniel Reinhardt von der Mailingwork GmbH erzählt uns, was du daraus für dein Unternehmen lernen kannst. Denn selbst einfache Automatisierungen können zu beeindruckenden Ergebnissen in deinem E-Mail Marketing führen.

„Lesen oder löschen – so schreibst du E-Mails, die ankommen“. Dieser Vortragstitel ist so catchy, dass er als Betreffzeile in einer Mail vermutlich direkt angeklickt werden würde. Und da wir es nicht besser sagen könnten als Laura Gintar von TextSells selbst, fügen wir dir hier einfach ihre selbstgeschriebene Vortragsbeschreibung ein: „E-Mail Marketing ist so etwas wie das Gallische Dorf des Online Marketings – immer wieder für tot erklärt, wächst es kontinuierlich und setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich gegen alle Römer durch. Doch wie gelingt es dir – im immer lauteren Buhlen um Aufmerksamkeit – den Kampf um Lesen oder Löschen im E-Mail-Postfach zu gewinnen? In meinem Vortrag zeige ich dir, wie du dafür sorgst, dass deine E-Mails nicht nur zugestellt, sondern auch geöffnet, gelesen und geklickt werden. Damit aus 0815-Einheitsbrei-E-Mails echte Kassenschlager werden!“

Last but not least hat es sich Jan Kutschera von IamJayKay zum Ziel gesetzt, deine E-Mails direkt vom Textfeld zum Posteingang zu befördern – garantiert ohne Zwischenhalt im Spam-Ordner. Egal, ob du bereits E-Mail-Profi bist oder gerade erst damit anfängst, Jans Strategien solltest du nicht verpassen. Am Ende des Vortrags wirst du ein solides Verständnis dafür haben, wie du dein Unternehmen für den Erfolg des E-Mail Marketings positionierst und die Zustellbarkeit deiner E-Mails verbessern kannst.

Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – E-Mail Marketing
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de
  • 9:10 – 9:40 Uhr: Autoresponder vs. Marketing Automation
    Nadine Schmal | Senior Marketing Specialist DACH | GetResponse
  • 9:45 – 10:15 Uhr: Hyperpersonalisierung im E-Mail Marketing – 3 Beispiele für kund:innenzentrierte Kampagnen
    Olivia Pilecka | Senior Product Marketing Managerin | Optimizely
    Florian Dalmer | Solution Architect | Optimizely
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Einfach und effektiv: Die Migros-Erfolgsstory mit automatisierten E-Mail-Kampagnen
    Daniel Reinhardt | Sales Manager | Mailingwork GmbH
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Lesen oder löschen – so schreibst du E-Mails, die ankommen
    Laura Gintar | Verkaufs- & Werbetexterin | Konzepterin | TextSells
  • 11:30 – 12:00 Uhr: From Spam to Glam – wie man Millionen E-Mails verschickt, ohne im Spam-Ordner zu landen
    Jan Kutschera | Sparringspartner | IamJayKay
  • 12:00 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Michelle Sobek | Moderation | OnlineMarketing.de

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Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights aus dem vielseitigen Programm mitzunehmen. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit dem  Digital Bash – E-Mail Marketing von OnlineMarketing.de. 

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