Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Die Online Marketing Days: ein Barcamp als neue Veranstaltungsart in der Branche

Die Online Marketing Days: ein Barcamp als neue Veranstaltungsart in der Branche

Heiko Sellin | 28.10.13

Am 30. November und 1. Dezember wird es eine neue Art von Veranstaltungen in der Branche geben: in Berlin finden die ersten Online Marketing Days statt.

Am Samstag, den 30. November, beginnen in Berlin die „Online Marketing Days“ – eine Veranstaltung, die es so bislang in dieser Branche noch nicht gab. Denn an diesem und dem Folgetag (Sonntag, 1. Dezember) kommen im Microsoft Center Online Marketer für ein sogenanntes Barcamp zusammen. Bei diesem Event hängt der Ablauf und die Inhalte von den Teilnehmern ab. Veranstalter Christian B. Schmidt:

Der Grundsatz lautet: „No spectators, only participants!“ Das “Open-Sourcing” des Organisationsprozesses und der offene Charakter der Veranstaltung haben Barcamps in kurzer Zeit zu großem Erfolg verholfen.

Inzwischen sei die Nachfrage danach so groß geworden, dass zunehmend Themencamps veranstaltet werden, die sich speziellen Aspekten widmen, so wie die Online Marketing Days.

Im „Microsoft Atrium“ (etwa 80 Plätze), dem „Conference Room“ (etwa 50 Plätze) und im „the digital eatery“ (etwa 25 Plätze und noch 15 weitere in der Workshop-Ecke) werden Sessions ausgetragen, bei denen die Teilnehmer angehalten sind, entweder eine Präsentation zu halten, oder aber sich aktiv in die Diskussion einzubringen. Nur so könne die Veranstaltung ein Erfolg werden.

facebook_logo

Der Programmablauf in einer Übersicht

Samstag, 30. November:

  • 09.00 Uhr Türöffnung, Akkreditierung, Frühstück
  • 09.45 Uhr Eröffnung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung
  • 11.00 Uhr Beginn der Sessions
  • 13.00 Uhr Mittag
  • 14.00 Uhr Fortsetzung der Sessions
  • 18.00 Uhr Feedbackrunde
  • 19:00 Uhr Get-together (inklusive Abendessen)

Sonntag, 1. Dezember:

  • 09.00 Uhr Türöffnung, Akkreditierung, Frühstück
  • 10.00 Uhr Sessionplanung
  • 11.00 Uhr Beginn der Sessions
  • 13.00 Uhr Mittag
  • 14.00 Uhr Fortsetzung der Sessions
  • 16.00 Uhr Feedbackrunde

IMG_0981

Was kostet ein Ticket und warum lohnt es sich, dabei zu sein?

Die Online Marketing Days sind insbesondere für Online Marketing Manager, die sich auf Augenhöhe untereinander fachlich austauschen wollen, gedacht. In einer lockeren Atmosphäre – ohne festes Programm und keinem Frontalunterricht – können die Teilnehmer untereinander Kontakte knüpfen und sich Know-How aus der Branche aneignen. Auch für Verpflegung ist an den Tagen gesorgt.

Tickets für die beiden Tage sind ab 149,00 Euro erhältlich.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*