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X überarbeitet Verifizierungen erneut: Versteck-Option und drohender Verlust
© Viralyft - Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

X überarbeitet Verifizierungen erneut: Versteck-Option und drohender Verlust

Niklas Lewanczik | 02.08.23

X User können jetzt ihre Verifizierungen verstecken. Zudem wird an ID Verifications gearbeitet und Unternehmen ohne größere Ad-Ausgaben könnten sie sogar verlieren.

Auf der Plattform X stehen die Zeichen auf Wandel. Die Verifizierungen der User und Unternehmen sind einigen Veränderungen unterworfen, die teils schon umgesetzt, teils in Planung sind. Sind. So erhalten verifizierte Nutzer:innen von XBlue (ehemals Twitter Blue) jetzt die Möglichkeit, ihre Verifizierung zu verstecken. Im X Help Center heißt es zu dieser neuen Funktion:

As a subscriber, you can choose to hide your checkmark on your account. The checkmark will be hidden on your profile and posts. The checkmark may still appear in some places and some features could still reveal you have an active subscription. Some features may not be available while your checkmark is hidden. We will continue to evolve this feature to make it better for you.

Es ist jedoch fraglich, ob viele User auf dieses Verstecken der Verifizierung zurückgreifen werden – selbst wenn sie erst über das Bezahlabonnement der Plattform zu ihrem Abzeichen gekommen sind. Ein weiteres Badge könnten User bald ebenfalls in ihrem Profil erhalten. Denn X arbeitet laut App Researcher Nima Owji aktiv an der ID Verification. Schon zu Beginn des Jahres gab es diesbezüglich Pläne, nun scheint die Arbeit fortzuschreiten.

Ein Verlust der Verifizierungsanzeige und der Verifizierung droht womöglich einigen Unternehmens-Accounts. Kürzlich berichtete das Wall Street Journal, dass X in Erwägung zieht, Marken-Accounts die Verifizierung zu entziehen, wenn sie eine bestimmte Summe an Werbeausgaben nicht erreichen. Die Rede ist von 1.000 US-Dollar Ad Spend in den vergangenen 30 Tagen oder 6.000 US-Dollar Ad Spend in den vergangenen 180 Tagen. Diese Maßnahme bezieht sich laut X-Eigner Elon Musk auf Konten, die noch nicht Teil des Bezahlprogramms Verified Organizations sind. Unternehmen müssen monatlich für die Teilnahme am Programm Verified Organizations 950 Euro zahlen. Die Verifizierung über das Abonnement ist die Alternative. Mit dieser Entweder-Oder-Entscheidung möchte X mehr Umsatz von Unternehmen erzielen, zugleich sollen aber auch Scammer abgeschreckt werden.


Schluss mit Twittern:

X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar

– an einigen Ecken lebt Twitter weiter

© BoliviaInteligente - Unsplash, X-Logo vor dunklem Hintergrund
© BoliviaInteligente – Unsplash

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