Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
X startet Verified Followers Tab
© Viralyft - Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

X startet Verified Followers Tab

Niklas Lewanczik | 30.08.23

Auf X können erste User inzwischen auf einen neuen Tab zugreifen, über den sie nur verifizierte Follower aufgelistet sehen.

Die Verifizierung von Accounts hat auf der Social-Media-Plattform X einen enorm hohen Stellenwert. Creator können sich für das Bezahlmodell X Premium entscheiden, Unternehmen für das Modell Verified Organizations. Mit der Einführung zahlreicher Features, die exklusiv für zahlende Abonnent:innen sind, möchten Eigner Elon Musk, CEO Linda Yaccarino und Co. die Zahl der Abonnements erhöhen.

Auf der Plattform selbst sehen erste User im Kontext dieser Entwicklung inzwischen einen Verified Followers Tab. Dieser zeigt neben Accounts, denen ein Konto folgt, und denen, die dem Konto folgen, eine Liste von verifizierten Accounts, die dem Konto folgen. Davon berichtet X News Daily auf der Plattform.

Der neue Tab ist aktuell vermutlich im Test und erschien zunächst nur iOS Usern. Er könnte dafür sorgen, dass verifizierten Accounts auf X künftig noch mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Ob aber die käufliche Verifizierung auch per se zu einem positiven Image er Accounts beiträgt, ist fraglich. Immerhin ist für die Verifizierung keine Voraussetzung vorhanden, die einen Account als objektiv relevant oder populär ausweist.


Recruiting auf X:

Die X Hiring Beta ist da

© X (bearbeitet mit Canva), X-logo vor blauem Dunst und schwarzem Hintergrund
© X (bearbeitet mit Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*