Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
X lässt dich Replies an verifizierte User limitieren
© Viralyft - Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

X lässt dich Replies an verifizierte User limitieren

Niklas Lewanczik | 10.10.23

Creator können auf X jetzt einstellen, dass ihnen nur noch verifizierte User antworten können. Doch ist das überhaupt sinnvoll?

Ein neues Feature Update auf X sorgt für Aufsehen. Die Plattform gab in einem Post bekannt, dass User eine neue Einstellungsoption für die Antworten auf ihre X Posts erhalten haben. Demnach ist es jetzt möglich, auch nur verifizierte User auf Posts antworten zu lassen.

Auch wir von OnlineMarketing.de können auf die Funktion zugreifen und zum Beispiel einstellen, dass alle uns antworten können, dass nur Accounts, denen wir folgen, antworten können, nur wir selbst oder eben nur verifizierte Accounts.

Screenshot der OnlineMarketing.de Posts auf X samt Einstellungsoption für Replies, Icons, Texte und das OnlineMarketing.de-Logo, Buttons unter den Posts
Screenshot der OnlineMarketing.de Posts auf X samt Einstellungsoption für Replies

Ob die Möglichkeit, nur Replies von verifizierten Accounts zu erhalten, von vielen Creatorn und Marken auf der Plattform allerdings wahrgenommen wird, ist fraglich. Auch der The Verge-Chefredakteur Tom Warren stellt sich die Frage, wer diese Funktion braucht.

Schließlich möchten die meisten Creator möglichst viele Interaktionen erhalten und ungewünschte Accounts blockieren. Die Eingrenzung auf verifizierte Accounts dürfte weniger sinnvoll sein, da Account-Inhaber:innen keine Kontrolle über die Verifizierung haben. Und dieses Prädikat steht inzwischen nicht mehr für Seriosität und Relevanz auf der Plattform. Daher steckt hinter dem Feature womöglich eher ein PR Stunt von X, um auf die Bezahlabonnements zu verweisen. Dessen werden X, CEO Linda Yaccarino und Eigner Elon Musk nicht müde. Derweil testet die Plattform sogar die Aufteilung des Bezahlmodells in drei neue Varianten.


X plant neue Abopreise und versucht das Werbegeschäft zu retten

© FLY:D - Unsplash, X-Logo auf Smartphone-Ausschnitt, Pappe, schwar und weiß, brauner Hintergrund
© FLY:D – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*