Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
WM-Finale auf Google: Search verzeichnet höchsten Traffic in 25 Jahren

WM-Finale auf Google: Search verzeichnet höchsten Traffic in 25 Jahren

Niklas Lewanczik | 19.12.22

„Es war, als würde die ganze Welt nach einer Sache suchen!“ Das WM-Finale in Katar hat Google einen neuen Rekord beschert.

Das Spiel zwischen Argentinien und Frankreich wird als eines der größten WM-Finals einer Fußballweltmeisterschaft der Herren in die Geschichte eingehen. Am Ende stand es 2:2 nach 90 Minuten, 3:3 nach der Verlängerung – und im Elfmeterschießen bezwang Argentinien den amtierenden Weltmeister. Trotz Boykotten war das Interesse insbesondere am Finale der WM in Katar so groß, dass Google einen neuen Rekord im Search-Bereich verzeichnen konnte. Sundar Pichai, CEO von Alphabet und Google, erklärt auf Twitter, dass Google Search während des Finalspiels des höchsten Traffic in 25 Jahren erreicht hat.

Ein Blick auf die Google Trends für Deutschland am Finaltag (18. Dezember 2022) verdeutlicht, dass besonders viele Menschen nach Themen rund um die WM und das Finale gesucht haben.

Google Trends in Deutschland am 18. Dezember 2022, Sreenshot Google Trends
Google Trends in Deutschland am 18. Dezember 2022, Sreenshot Google Trends

Wenn du wissen möchtest, wonach die User in der Google-Suche im Jahr 2022 (bis vor kurzem) in Deutschland und international am meisten gesucht haben, kannst du unseren Artikel zum Jahresrückblick des Suchmaschinenunternehmens lesen und dir einen Überblick verschaffen.


Google-Rückblick 2022: Danach haben Menschen dieses Jahr gesucht

The Year in Search 2022 auf Google, © Google
The Year in Search 2022 auf Google, © Google

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*