Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Warteliste für Meta Verified jetzt offen – Badge kein Nachweis über Relevanz oder Expertise

Warteliste für Meta Verified jetzt offen – Badge kein Nachweis über Relevanz oder Expertise

Larissa Ceccio | 24.02.23

Meta rollt ein Update des neuen Verification Badges im Zuge von Meta Verified aus. Dieses gilt jedoch nicht als Nachweis über die Popularität oder Expertise des verifizierten Accounts.

Meta startete kürzlich den Roll-out von Meta Verified für Instagram und Facebook. User erhalten mit diesem Pay-Abonnement die Möglichkeit, für die Verifizierung zu zahlen. Neben dem blauen Haken können sich die Abonnent:innen von Meta Verified auf verschiedene Vorteile freuen, die sie für 11,99 US-Dollar pro Monat im Web und 14,99 US-Dollar pro Monat für die Mobile-Version erhalten sollen. Zunächst war das Abonnement nur in Australien und Neuseeland verfügbar. Doch ab sofort können sich User weltweit auf die Warteliste für Meta Verified (für Instagram und Facebook) setzen lassen, so der Social-Media-Experte Matt Navarra auf Twitter.

Das zeigt das aktualisierte Meta Verified Badge an

Navarra weist in einem anderen Tweet auch darauf hin, dass Meta die Verfication Badges aktualisiert hat und in der Ankündigung erklärt:

The meaning of the verified badge has been updated to represent authenticity. A verified badge is not a symbol to show importance, authority, subject matter expertise We don‘t use the verified badge to endorse or recognize public figures/brands.

Laut Meta ist das neue Verfication Badge kein Nachweis über etwa die Relevanz, Autorität, Expertise oder Bekanntheit des verifizierten Accounts. Meta betont, dass das neue Verification Badge nicht dazu dient, Brands und Personen des öffentlichen Lebens zu unterstützen beziehungsweise anzuerkennen.

So funktioniert die Verifizierung im Meta-Abonnement auf Instagram

User, die sich für das Meta Verified-Abonnement auf Instagram interessieren, erhalten auf der Support-Seite Unterstützung bei der Einrichtung.

Auf dieser weist Instagram auch darauf hin, dass die Funktion möglicherweise noch nicht verfügbar sein kann. User, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf Meta Verified zugreifen können, müssen sich noch etwas gedulden. Wir von OnlineMarketing.de konnten beispielsweise noch nicht auf Meta Verified zugreifen. Der Roll-out ist erst kürzlich gestartet und kann wie üblich ein paar Wochen andauern.

Wenn du dich erfolgreich für Meta Verfied registrieren konntest und dich für das Abonnement entschieden hast, zeigt dir Meta Informationen bezüglich der Bedeutung deines neuen Verification Badges an. In der Benachrichtigung heißt es etwa, dass eine Meta Verified Verification anzeigt, dass ein Konto mit einer staatlichen ID verifiziert wurde. Über die Bekanntheit des verifizierten Accounts gibt es keine Auskunft. Stattdessen ist Meta Verified ein Abonnement, das eine verbesserte Verifizierung, einen proaktiven Schutz des Kontos und eine erhöhte Sichtbarkeit in Kommentaren und Empfehlungen bietet.


Der bezahlte blaue Haken kommt zu Instagram und Facebook – deswegen zeigt dir Instagram jetzt an, wann ein Account verifiziert wurde.

Blauer Haken auf Instagram:
Du kannst jetzt sehen, wann ein Account verifiziert wurde

© Alexander Shatov – Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*