Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Snapchat ersetzt CSO Khan mit namhaften Marketing-Experten
Imran Khan verlässt Snapchat, Screenshot YouTube, © IAB

Snapchat ersetzt CSO Khan mit namhaften Marketing-Experten

Niklas Lewanczik | 26.10.18

Chief Strategy Officer Imran Khan verlässt Snapchat. Um das Werbeumfeld zu stärken, werden ehemalige Manager von Amazon und der Huffington Post geworben.

Der scheidende Snapchat CSO Imran Khan wird durch Jeremi Gorman und Jared Grusd ersetzt. Gorman war zuvor Head of Global Advertising Sales bei Amazon und wird nun neuer Chief Business Officer. Grusd hingegen hatte sich als CEO der Huffington Post sowie bei Spotify und Google verdingt. Grusd nimmt die Rolle des Chief Strategy Officers ein und soll sowohl Content, Partnerschaften als auch das Corporate Development überwachen.

Ad Age hatte von den Personalentscheidungen berichtet, die unmittelbar einen Aufschwung bei den Snap-Aktien bewirkten. Die neuen Executives sind vor allem mit der Aufgabe betreut Snapchat mit seiner größtenteils jungen Nutzerschaft für Advertiser attraktiver zu gestalten, damit die Werbeeinnahmen wieder steigen. Zuletzt wurden Prognosen für Snapchats Werbeeinkünfte 2018 deutlich nach unten korrigiert.

CEO Evan Spiegel gab seinem Team per Memo zu wissen:

We have an immense amount of running room to grow globally through the billions of people who do not yet use Snap. I’m proud to have Jeremi and Jared join our team, where they will play an important part in shaping the next chapter for Snap.

Snapchat ersetzt Khan mit Grusd und Gorman