Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Neunjähriger YouTuber Ryan Kaji bekommt eigene Show auf Amazon
© Ryan's World / YouTube

Neunjähriger YouTuber Ryan Kaji bekommt eigene Show auf Amazon

Caroline Immer | 20.11.20

YouTuber Ryan Kaji ist erst neun Jahre alt, doch mit seinem Channel Ryan's World schon enorm erfolgreich. Jetzt bekommt er auch noch seine eigene Amazon Show.

Ryan Kaji ist neun Jahre alt – und schon Millionär. Mit seinem Channel Ryan’s World konnte er sich vergangenes Jahr den ersten Platz der YouTube-Topverdiener sichern. Und sein Erfolg scheint kein Ende zu haben. Denn jetzt wurde bekannt, dass Ryan Kaji als erster YouTuber in eine Kooperation mit Amazon für eine Amazon Original Serie gehen wird. „Super Spy Ryan“ wird ab dem 27. November auf Amazon Kids Plus verfügbar sein.

In einer Pressemitteilung heißt es, „Super Spy Ryan“ sei eine 30-minütige Action- und Animationsserie, in welcher Ryan in eine animierte Welt eintaucht, in der er eine goldene Konsole von einem bösen Hamster namens Packrat zurückgewinnen muss. Auch Ryans Familie sei in der Serie mit dabei. Shion Kaji, Ryans Vater, freut sich über den Erfolg:

Bringing Super Spy Ryan as the first original on Amazon Kids Plus is a dream come true for us.

Kinder-Content boomt

Für Ryan und seine Familie ist die Amazon-Serie ein weiterer Weg, ihr schnellwachsendes Business weiter auszubauen. Aktuell verfügt Ryan schon über eine eigene Show auf Nickelodeon. Und er ist nicht das einzige Kind, das durch YouTube eine enorme Reichweite aufbauen konnte. Auf Platz drei der Topverdiener der Plattform war vergangenes Jahr ein weiteres Kind, nämlich die Russin Anastasia Radzinskaya. Und auch das meistangesehene YouTube-Video aller Zeiten, „Baby Shark“, ist für und mit Kindern produziert.

Es bleibt abzuwarten, ob noch mehr der jungen YouTuber in Zukunft ihre eigene Show auf anderen großen Plattformen bekommen werden. Für Unternehmen wie Amazon und Nickelodeon ist es ein erfolgreiches Geschäftskonzept. Denn so sichern sie sich direkt die Fans von Ryan’s World und Co., die eine Show wie „Super Spy Ryan“ sicher nicht verpassen wollen.