Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
What’s Good on IG: Neuer offizieller Instagram Broadcast Channel liefert Tipps, Trends und Creator Content

What’s Good on IG: Neuer offizieller Instagram Broadcast Channel liefert Tipps, Trends und Creator Content

Niklas Lewanczik | 22.02.24

Der neue Instagram Broadcast Channel könnte für alle Creator und Social Media Manager hilfreich sein, weil er brandaktuelle Trends und Updates liefern soll.

Über Broadcast Channel auf Instagram können Marken und Creator seit dem globalen Roll-out im Sommer 2023 relevante Updates, Tipps, Behind-the-scenes-Material und dergleichen mehr teilen. Genau solche Inhalte möchte fortan auch der Channel What’s Good on IG bieten. Dieser ist ein offizieller Kanal von Instagram und reiht sich neben dem Creators Broadcast Channel des Unternehmens ein. Auch Meta CEO Mark Zuckerberg und Instagram-Chef Adam Mosseri teilen über ihre Channels Meta Channel und IG Updates regelmäßig relevante News aus dem Meta-Plattformkosmos.

Der neue Kanal, auf den der Social-Media-Experte Matt Navarra auf Threads hinweist, verspricht professionelle Tipps und Ankündigungen zu Neuheiten auf Instagram. Darüber hinaus soll er Behind-the-scenes-Inhalte von Creatorn und Berühmtheiten teilen, aber auch aufkommende Trends benennen und Hot Takes, die auf der Plattform kursieren, thematisieren.

Beitrag von @mattnavarra
Auf Threads ansehen

In einer erstem Umfrage im Channel gab die Mehrheit der Teilnehmenden an, besonders an trendendem Content auf Instagram interessiert zu sein (wenn man annimmt, dass das Flammen-Emoji und die Beschreibung What’s hot on IG mit Trends und Hypes assoziiert wird).

Erste Eindrücke vom What’s Good on IG Channel, Screenshot aus der Instagram App
Erste Eindrücke vom What’s Good on IG Channel, Screenshot aus der Instagram App

Wenn du dem Channel folgen und aktuelle Tipps und Insights erhalten möchtest, kannst du ihn über die App und über diesen Link finden.

Aktuelle und ausführliche News rund um Instagram findest du auch auf OnlineMarketing.de und auf unseren Social-Media-Kanälen – nicht zuletzt Instagram selbst.


Reels Update:

Voice Effects und Content-Verknüpfung

Instagram Reels, Logo von Reels vor Instagram Logo, © Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*