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Unternehmensnews
In der mobilen Suche: Google führt Site Names für Subdomains ein

In der mobilen Suche: Google führt Site Names für Subdomains ein

Larissa Ceccio | 23.05.23

Google Site Names sind jetzt auch für Subdomains auf Mobilgeräten verfügbar. Suchende können Seitenquellen somit besser identifizieren.

Site Names sorgen dafür, dass Suchende schneller erkennen, von welcher Quelle ein Suchergebnis stammt. Vergangenes Jahr im Oktober führte Google Site Names in den mobilen SERPs ein und lieferte Nutzer:innen damit einen unmittelbaren Überblick über die Seiten – und damit meist auch über die Unternehmen –, die hinter den Suchergebnissen stehen. Im März dieses Jahres folgten dann Site Names für den Desktop. Und ab sofort werden jetzt Site Names auch auf Subdomain-Ebene unterstützt – jedoch nur in den mobilen Suchergebnissen.

So sieht es aus, wenn der Site Name im Suchergebnis-Snippet angezeigt wird:

Beispiel für die Anzeige von Site Names in der Google-Suche auf Mobilgeräten, © Google

Verfügbarkeit der Site Names in der Google-Suche

Schon wie zuvor sind die Seitennamen für Domains und Subdomains in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch verfügbar. Wann weitere Sprachen eingeführt werden, ist derzeit noch unklar.

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