Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Meta: Neueste Enthüllungen zu Werbung in Reels und Investitionen in Künstliche Intelligenz

Meta: Neueste Enthüllungen zu Werbung in Reels und Investitionen in Künstliche Intelligenz

Larissa Ceccio | 20.06.23

Meta entwickelt die Werbemöglichkeiten für Reels weiter und gibt Einblick in die jüngsten KI-Bemühungen. Erfahre, wie Ads für Reels erweitert werden und welche AI Features neue Möglichkeiten auf den Social-Plattformen Instagram und Facebook verschaffen sollen.

Beim Cannes Lions International Festival of Creativity kündigte Meta kürzlich neue Werbemöglichkeiten für Reels auf Instagram und Facebook an. Außerdem verkündete der Konzern neue Informationen über die zukünftigen KI-gestützten Lösungen, die Brands auf den Social-Plattformen unterstützen sollen.

Erweiterung und Optimierung von Reels Ads

  • Ads on Reels werden weiter ausgerollt: mit Ads on Reels erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen im Umfeld von Reels, ohne, dass der Creator Content unterbrochen wird. Ads on Reels erscheinen als Bildanzeigen am unteren Rand des Bildschirms. Und jetzt gibt es das Werbeformat auch auf Instagram.
Ausweitung der Anzeigen auf Reels auf Werbetreibende auf Instagram, © Meta
  • App Promotion Anzeigen (ehemals App Install Anzeigen) in Reels: App Promotion in Reels ermöglicht Unternehmen und Entwickler:innen, mehr Menschen zu erreichen und ihr Business auf den Plattformen zu stärken.
  • Test für Musikoptimierung in Facebook Reels: Werbetreibende können ihre statischen Bild-Ads in Reels ab sofort mit Musik aus Metas kostenloser Sound Collection Library hinterlegen. Mithilfe der Nutzung der kostenlosen Tracks aus der Meta Sound Collection-Bibliothek können die Videos unterhaltsamer und ansprechender gestalten werden.
Testen der Musikoptimierung in Facebook Reels, © Meta
  • Test des Brand Suitability Inventory-Filters: Meta testet den neuen Brand Suitability Inventory-Filter sowie die Third-Party-Verifizierung durch Zefr mit ausgewählten Werbetreibenden für Facebook und Instagram Reels.

Meta möchte mit AI-Bemühungen Unternehmen unterstützen

Meta steht vor dem Roll-out diverser KI-Features. Dazu zählen Chatbots auf Instagram und AI Sticker im Messenger. Intern können Teams bereits auf den KI-Chatbot Metamate zugreifen, der verschiedene KI-Optionen zusammenbringt. Und für die Zukunft plant Meta sogar AI Personas für User. Auf die künftigen neuen AI Features auf den Meta-Plattformen weist Meta auch in Cannes hin, beispielsweise auf de AI Assistants, AI Sticker und AI Media Editing Features. Im Kontext AI Assitants erklärt Meta:

Our products focus on connection and expression, and our AI work will reflect that. While largely centered on consumer experiences to start, we see the vast opportunity that AI Assistants can unlock for businesses. Between WhatsApp and Messenger and Instagram Direct, this is a natural fit for us: one billion people message with a business each week on our family of apps.


Metas KI-Chatbot Metamate und Zuckerbergs AI-Vision

Meta-Schriftzug
Meta-Schriftzug, © Penfer – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*