Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
LinkedIn bringt Brand Partnership Labels für Posts

LinkedIn bringt Brand Partnership Labels für Posts

Niklas Lewanczik | 23.08.23

Erste Creator können auf LinkedIn ihre Posts als Brand Partnership markieren und so mehr Transparenz über Werbung und Kooperationen schaffen.

Das Business-Netzwerk LinkedIn wartet mit einem neuen hilfreichen Feature auf, das Marketing Content auf der Plattform hervorhebt. Das Unternehmen ermöglicht es den Usern, Posts mit einem Label zu versehen, die diese als Teil einer Markenkooperation ausweist. Die Funktion ist für erste Creator verfügbar. Der Social-Media-Experte Matt Navarra kann bereits darauf zugreifen und teilt auf X Screenshots zum Feature.

Demnach können User, die über die Funktion verfügen, in den Einstellungen zu einem Post einen Schieberegler aktivieren, der den Post als Teil einer Brand Partnership markieren kann. Die Anzeige erscheint dann unmittelbar unter dem Namen des postenden Accounts.

Wir selbst können noch nicht auf die neue Funktion zugreifen. Doch es ist wahrscheinlich, dass LinkedIn diese zeitnah für alle ausrollt. Vor allem Unternehmen und Creator, die für das Posten bestimmter Inhalte eine Gegenleistung erhalten haben, sollten das Label nutzen. Denn rechtlich muss jeder werbliche Inhalt und jede kommerzielle Kommunikation auf sozialen Medien auch entsprechend gekennzeichnet werden. Darüber hinaus schafft eine klare Markierung Transparenz für alle.


LinkedIn Marketing:

7 Tipps für die Company Page

© Greg Bulla - Unsplash, LinkedIn-Schriftzug auf Glastür
© Greg Bulla – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*