Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Jeff Bezos verkauft Amazon-Aktien für fast 7 Milliarden US-Dollar
© Amazon

Jeff Bezos verkauft Amazon-Aktien für fast 7 Milliarden US-Dollar

Aniko Milz | 12.05.21

Jeff Bezos hat rund zwei Millionen Aktien von Amazon verkauft. Er bleibt dennoch weiterhin der größte Einzelaktionär des Unternehmens.

Jeff Bezos, der im dritten Quartal 2021 seinen CEO-Posten bei Amazon aufgeben wird, hat erneut Aktien des Unternehmens verkauft. SEC-Unterlagen nach verkaufte er in den vergangenen Tagen etwa zwei Millionen Aktien seines Unternehmens und machte damit circa 6,7 Milliarden US-Dollar.

Der Verkauf kommt kurz nach den offiziellen Quartalsergebnissen, die wieder einmal alle Rekorde brechen konnten. Mit einem mehr als verdreifachten Gewinn von 8,1 Milliarden US-Dollar hatte Amazon die Markterwartungen deutlich übertroffen. Schon im Februar und November hatte er sich von zahlreichen Aktien im Wert von insgesamt über sieben Milliarden US-Dollar getrennt.

Mit einem Anteil von zehn Prozent bleibt Bezos jedoch weiterhin der größte Einzelaktionär. Laut Forbes „World’s Billionaires Ranking“ ist Bezos mit einem Vermögen von 191 Milliarden US-Dollar derzeit der reichste Mensch der Welt. Wofür er die Milliarden aus dem Aktienverkauf ausgeben möchte, ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch hatte er zuletzt angegeben, sich vermehrt seiner Raumfahrtfluggesellschaft Blue Orgin oder seinem Klimaschutzprojekt Earth Fund zu widmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*