Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram zeigt Usern Threads for you an

Instagram zeigt Usern Threads for you an

Niklas Lewanczik | 20.10.23

Die eng mit Instagram verknüpfte und textbasierte Meta App Threads wird direkt über Instagram gepusht. Einzelne Threads werden Usern dort vorgeschlagen.

Mit einem kleinen Update möchte Meta die Popularität der App Threads steigern. Auf Instagram werden einigen Usern inzwischen in einem dedizierte Bereich namens Threads for you Beiträge von der im Sommer gestarteten App angezeigt, die diese interessieren könnten.

Mit OnlineMarketing.de können wir noch nicht auf dieses Feature zugreifen. Allerdings ist Threads nach wie vor in der EU und im EWR nicht verfügbar. Trotzdem wird im Profil von Accounts, die auch einen Threads Account aktiviert haben, prominent ein Hinweis zum Threads-Profil angezeigt, via Threads Badge.

Die neue Threads for you-Anzeige könnte ein Versuch Metas sein, die Nutzung der im Sommer als große X-Konkurrenz eingeführten Hype App wieder anzukurbeln. Denn obwohl Threads binnen kürzester Zeit zig Millionen User generieren konnte – die sich einfach mit ihrem Instagram Login registrieren können –, sank die Nutzungszeit schon im August 2023 drastisch. Seither ringt die Plattform um Relevanz, hat unter anderem auch die lang ersehnte Web-Version und weitere neue Features eingeführt. Im September berichtete MarketWatch von nur noch rund 1,1 Millionen täglich aktiven Usern.


Threads erhält Suchfunktion für Posts

© Azamat E - Unsplash, Threads-Startbildschirm und Instagram-Logo auf Smartphone
© Azamat E – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*