Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram testet die Kreation von Social Channels

Instagram testet die Kreation von Social Channels

Niklas Lewanczik | 24.11.22

Auf Instagram können erste Creator neue Kanäle erstellen, die andere entdecken können. Mehr über das Feature, das vor allem für Creator interessant sein dürfte, erfährst du im Beitrag.

250 Personen können einem Social Channel beitreten, den Creator via Instagram erstellen können. Erste User finden im Story-Modus derzeit die Option, einen solchen Social Channel basierend auf der Messenger-Integration zu kreieren. Das dokumentiert der App Researcher Hammod Oh mithilfe von Screenshots auf Twitter.

Die Funktion ist über den Button mit der Aufschrift „Channel“ und dem Messenger-Symbol zu finden. Sie erlaubt es, einen Kanal zu eröffnen, dem alle beitreten können, die am dort behandelten Thema interessiert sind. Creator könnten also einzelne Kanäle für ihre jeweiligen Themenschwerpunkt eröffnen und ihre Follower darauf hinweisen. Administrator:innen dieser Social Channels können Inhalte und Mitglieder löschen und entfernen. Damit erinnert die Funktion, die sich derzeit noch in der Testphase befindet, an die sogenannten Broadcast Chats Instagrams, die zuletzt ebenfalls getestet wurden.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*