Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram: Story Likes bis zu 48 Stunden lang sehen

Instagram: Story Likes bis zu 48 Stunden lang sehen

Niklas Lewanczik | 28.04.23

Auf Instagram können erste User jetzt auch nach 48 Stunden noch sehen, wer ihre Stories gelikt hat. Das verlängert die Analysezeit deutlich.

Die Story Likes auf Instagram sind für Marken und Creator ein Hinweis auf die Relevanz ihrer Inhalte und ein schönes Zeichen der Wertschätzung durch Dritte. Grundsätzlich sind dieses Likes ebenso wie die Stories für 24 Stunden sichtbar. Doch Social-Media-Experte Hammod Oh ist auf einen Feature-Test von Instagram gestoßen, bei dem die Story Likes für User sogar für 48 Stunden zu sehen sind.

Diese Funktion stand uns selbst im Test noch nicht zur Verfügung. Der Test deutet aber darauf hin, dass die längere Ansicht der Likes möglicherweise bald für alle eingeführt wird. Vorstellbar ist jedoch auch, dass nur zahlende User des Abonnements Meta Verified auf dieses Feature zugreifen können.

In der Instagram App findest du Story Likes in der Aufrufübersicht, die du mit einem Wischen nach oben in der betreffenden Story öffnen kannst.


Viele Likes gelten noch immer als Erfolg für einen Social-Media-Beitrag. Dabei sind die Likes als Metrik für Kampagnen und Content beinah irrelevant, meint unser Interview-Partner Tim David Pankonin. Er verrät, was wirklich wichtig und warum die Zielsetzung vorab elementar ist.

Wer heute noch Likes zählt, ist selbst schuld

© imagesrouges, rethink via Canva, Tim David Pankonin vor Instagram-Farbverlauf und durchgestrichenem Like-Symbol
© imagesrouges, rethink via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*