Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram: Message Insights für Broadcast Channels

Instagram: Message Insights für Broadcast Channels

Niklas Lewanczik | 08.01.24

Wer auf Instagram über Broadcast Channels Nachrichten sendet, kann jetzt auch Details zu den User-Interaktionen einsehen.

Seit Juni 2023 sind Broadcast Channels als One-to-many-Nachrichtenkanal auf Instagram weltweit verfügbar. Dieses Format wird von Creatorn und Unternehmen genutzt, zum über Updates zu informieren. So setzen beispielsweise auch Meta CEO Mark Zuckerberg und Instagram-Chef Adam Mosseri auf die Channels, um über Neuigkeiten aus dem Meta-Kosmos zu informieren – wenngleich sie das zuletzt auch vielfach über Threads getan haben.

Formate wie Broadcast Channels – oder auch Channels auf WhatsApp –, Notes, Stories und dergleichen sind als interaktive Update- und Nachrichtenbereiche für Creator und User wichtiger denn je, wie Mosseri kürzlich auf Threads erneut bestätigte.

Beitrag von @mosseri
Auf Threads ansehen

Wer aktiv auf Broadcast Channels auf Instagram setzt, kann neuerdings Interaktions-Insights einsehen. Erste User sehen unter den Message Insights, wie viele Personen eine Nachricht gesehen und darauf reagiert haben. Das zeigt der App Researcher Hammod Oh auf Threads an.

Beitrag von @ihammod_oh
Auf Threads ansehen

Diese Funktion bietet insbesondere Social Media Managern mehr Informationen zur Performance ihrer Broadcast Channel Updates. Zum Ende des Jahres 2023 ermöglichte Instagram den Channel-Administrator:innen auch, Kanäle nur für Follower einzurichten.


Instagram:

Neue Funktion in der Broadcast Channel-Erstellung

Broadcast Channels, © Instagram via Canva, Grafik mit Smartphone Mockups und Channels, Farbverlauf im Hintergrund
Broadcast Channels, © Instagram via Canva

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*