Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram testet die Anzeige von Share Counts bei Posts

Instagram testet die Anzeige von Share Counts bei Posts

Niklas Lewanczik | 02.05.23

Neben der Zahl der Likes und Kommentare könnten Instagram User bald auch die Zahl der Shares eines Posts sehen. Im Test ist das bereits möglich.

Für Instagram Creator und Interessierte wird womöglich bald ein neuer Messwert öffentlich dargestellt. Die Plattform experimentiert derzeit mit der Anzeige eines Share Counts bei Posts. Erste User sehen also, wie oft ihre Posts geteilt wurden. Davon berichtet der Social-Media-Experte Hammod Oh via Twitter.

Noch ist diese Funktion nur für erste User verfügbar und befindet sich im Test. Möglicherweise wird sie nur dann für die Nutzer:innen ausgerollt, wenn das Feedback positiv ausfällt. Mit der Anzeige der Share-Anzahl könnten Creator auf den ersten Blick einen weiteren Messwert für die Relevanz ihrer Posts wahrnehmen.

Dieser Test folgt bei Instagram einem Experiment, bei dem Creator Story Likes für 48 Stunden sehen können. In unserem eigenen Instagram Post dazu konnten wir selbst die Anzahl der Shares beim Post noch nicht unmittelbar einsehen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*