Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Präsentiere deine besten Tweets im neuen „Highlights“ Tab auf Twitter

Präsentiere deine besten Tweets im neuen „Highlights“ Tab auf Twitter

Larissa Ceccio | 19.06.23

Ab sofort können alle Twitter Blue-Abonnent:innen mit dem neuen „Highlights“ Tab Aufmerksamkeit für ihre besten Tweets generieren.

Nachdem Twitter den „Highlights“ Tab im vergangenen Monat getestet hatte, hat die Plattform jetzt den neuen Tweet-Highlights-Bereich für alle Twitter Blue-Abonnent:innen in der App ausgerollt. Das geht unter anderem aus einem Tweet des UX/UI und Graphic Designers DogeDesigner auf Twitter hervor.

Zahlende User können mit dieser Funktion ihre erfolgreichsten oder wichtigsten Tweets über einen neuen dedizierten Feed auf ihrem Twitter-Profil präsentieren.


Die neue Twitter-Chefin Linda Yaccarino stellt ihre Ziele für Twitter 2.0 vor. Sie heißt alle willkommen, möchte Geschichte schreiben und die Plattform zur weltweit genauesten Echtzeitinformationsquelle machen. Dabei schwingt jedoch ein Hate-Speech-Makel mit.

„Keine andere Plattform hat diese Power“
– Linda Yaccarinos Pläne für Twitter 2.0

Twitter Visual
Twitter Visual, © Christian Lue – Unsplash


Die neue Registerkarte „Twitter-Highlights“

Neuer „Highlights“-Tab für Twitter Blue User
Neuer „Highlights“-Tab für Twitter Blue User, © DogeDesigner

Wie du in diesen von DogeDesigner geteilten Screenshots (in einem Visual zusammengefasst) sehen kannst, können Blue-Benutzer:innen ab sofort jeden ihrer Tweets zu ihrer Registerkarte „Highlights“ hinzufügen. Dafür müssen sie für den Tweet im Drei-Punkte-Menü oben rechts die Option „Aus Highlights hinzufügen/entfernen“ anwählen. Beachte, dass diese Option auch angezeigt wird, wenn du Twitter Blue nicht abonniert hast. Wenn du als nicht zahlender User dennoch die Option „Hinzufügen“ auswählst, wirst du zum Twitter-Blue-Anmeldevorgang weitergeleitet. Sobald du dem neuen Tab einen Tweet hinzugefügt hast, wirst du diesen neben allen anderen Highlight Tweets sehen. Der Tab erscheint erst dann in deinem Profil, wenn du dein erstes Highlight hinzugefügt hast.

Die Funktion dient Creatorn dazu, mehr Aufmerksamkeit für ausgewählte Inhalte zu erhalten. Für Marken könnte sie für die Präsentation von Produkten, Rezensionen und dergleichen fungieren. Das Feature wurde erstmals Anfang vergangenen Monats bei Tests entdeckt, wobei ausgewählte User bereits in den vergangenen Wochen Zugriff erhalten haben. Jetzt können alle Twitter Blue-Abonnent:innen einen Feed mit ihren besten Tweets hinzufügen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*