Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Facebook: Bis zu 5 Profile pro Account jetzt weltweit möglich

Facebook: Bis zu 5 Profile pro Account jetzt weltweit möglich

Niklas Lewanczik | 30.05.23

Noch mehr Facebook User können inzwischen auf die Möglichkeit zugreifen, mit nur einem Account mehrere Profile zu erstellen und zu verwalten.

Im Sommer 2022 startete Facebook einen Test, der es Usern erlaubt, unter ihrem Account vier zusätzliche Profile zu erstellen. Diese Möglichkeit wird jetzt jetzt weltweit im Test zur Verfügung gestellt. Darauf verweist der App Researcher Muhammad Jalal auf Twitter.

Wir selbst konnten noch nicht auf die Funktion zugreifen, doch schon bald sollen noch weiter mehr User auf das Feature zugreifen können als bisher. Diese haben dann in den Profileinstellungen die Möglichkeit, zusätzliche Profile zu erstellen, die zum Beispiel dediziert für das Business, für die Kommunikation mit Freund:innen oder für bestimmte Hobbies gedacht sind. Mehr über die Funktion zur Diversifizierung deines Facebook Accounts erfährst du in unserem Beitrag zum Thema aus dem Sommer 2022.


Ein User, 5 Profile:

Facebook testet Accounts mit zusätzlichen Profilen

© Souvik Banerjee - Unsplash, Facebook App im App Store, Ansicht aus der Nähe auf Mobilgerät
© Souvik Banerjee – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*