Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Per Drag and Drop: LinkedIn Posts noch leichter erstellen

Per Drag and Drop: LinkedIn Posts noch leichter erstellen

Niklas Lewanczik | 04.04.23

LinkedIn User können bei der Post-Kreation bald Bilder per Drag and Drop und Copy and Paste integrieren – und das Feature soll auch für Videos kommen.

Gute Nachrichten für alle LinkedIn Creator und Social Media Manager: Auf dem Desktop können bald alle User Bilder ganz einfach per Drag-an-Drop-Verfahren hinzufügen (oder auch per Copy and Paste), um noch schneller und einfacher Posts zu erstellen. Die ersten Nutzer:innen können schon jetzt auf die Funktion zugreifen. Der Social-Media-Experte Matt Navarra teilt auf LinkedIn ein GIF, das den Vorgang zeigt.

Navarra gibt zudem an, dass die Möglichkeit bald auch für die App ausgerollt werden soll. Zudem möchte LinkedIn es ermöglichen, auch Videos auf diese Art und Weise unmittelbar in einen Post zu integrieren.


Noch mehr Tipps zu LinkedIn gefällig? Dann höre dir die Insights der LinkedIn-Expertin Britta Behrens in unserem Digital Bash Podcast an.


Videos und Bilder helfen Posts auf LinkedIn, mehr Reichweite zu erhalten. Wer regelmäßig relevante Inhalte für die Community erstellt, kann künftig auch in den Feeds von noch mehr Nutzer:innen landen. Denn das Business-Netzwerk hat kürzlich bekanntgegeben, per Algorithmus empfohlene Posts in den Feeds auszuspielen – ganz wie bei TikTok.


Wie TikTok: LinkedIn führt Empfehlungsalgorithmus für Posts ein

© Gabriel Varaljay - Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva), LinkedIn-Schriftzug auf Gebäude in Dunkelheite, Licht im Gebäude
© Gabriel Varaljay – Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*